Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Akku-- Apple Watch und iPhone

Akku-- Apple Watch und iPhone

Grolox28.04.1509:11
Ich habe dies nun mit 2 Watches und iPhones
getestet. Bei beiden Kombinationen konnte ich
in den letzten 2 Tagen folgendes feststellen.
Der Akku der Watch ist ausreichend . Natürlich
wird er in der Testphase stark benutzt aber die
Werte sind gut.
Beim iPhone6 habe ich einen geringeren Verbrauch
des Akkus feststellen können. So ca. 15%.
Wie sind eure Erfahrungen mit der Kombination
Phone-Watch.
Werde das weiter beobachten.
In einigen Foren wird von einer starken
Belastung durch die Watch auf den iPhone Akku geschrieben ,
das kann ich zur Zeit nicht erkennen .
Es ist eher besser.
0

Kommentare

john
john28.04.1509:16
es
gibt
bereits
einen
thread
zu
dem
thema.
direkt
unter
deinem.
dort
sammeln
gerade
alle
ihre
erfahrungen
zur
akkulaufzeit
von
iphone
und
watch.
schliess
dich
doch
dem
thread
an.
hier:
http://www.mactechnews.de/forum/discussion/Ausdauer-des-Akkus-322682.html
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
photoproject
photoproject28.04.1509:17
Grolox
Ich habe dies nun mit 2 Watches und iPhones
getestet. ...
Wie hast Du das getestet? Beide Uhren am Arm? Oder jeweils eine Uhr am linken bzw. am rechten Arm? Beide iPhones in der Hand/Hosentasche? Oder immer nur jeweils eine Kombi? Die Kombis untereinander getauscht? Eine Uhr für 2 iPhones? Ein iPhone für 2 Uhren?
0
photoproject
photoproject28.04.1509:22
Ja, und? Das hier ist dann halt der "grolox-double-aggu-äbbel-wotsch-und-eifon"-Thread.
grolox: bitte weiter beobachten und unbedingt posten! Vll. kann man mit den gewonnenen Daten eine MFU fahren.
john
es
gibt
bereits
einen
thread
zu
dem
thema.
direkt
unter
deinem.
dort
sammeln
gerade
alle
ihre
erfahrungen
zur
akkulaufzeit
von
iphone
und
watch.
schliess
dich
doch
dem
thread
an.
hier:
http://www.mactechnews.de/forum/discussion/Ausdauer-des-Akkus-322682.html
0
john
john28.04.1509:25
war
ja
nur
ein
vorschlag.
im
grunde
ist
es
mir
total
egal.
ich
wollte
eigentlich
nur
auch
mal
so
lustig
tippen
wie
der
grolox
und
ständig
nach
fast
jedem
wort
wahllos
auf
die
entertaste
hauen
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Grolox28.04.1509:31
Es können ja nicht alle so helle sein wie der
gute John hier.
photoprojekt.... 2 Personen mit Watch und Phone .
0
photoproject
photoproject28.04.1509:56
john
war
ja
nur
ein
vorschlag.
im
grunde
ist
es
mir
total
egal.
ich
wollte
eigentlich
nur
auch
mal
so
lustig
tippen
wie
der
grolox
und
ständig
nach
fast
jedem
wort
wahllos
auf
die
entertaste
hauen

Lustige Idee.
Auf diese Weise kann man die Wörter ständig neu sortieren und bekommt ganz andere Bedeutungen/Aussagen, das ist der Fantasie keine Grenze gesetzt.

Oder
man
macht
einen
wer-
schafft-
den-
längsten-
Wörter
Thread.
Minimum
1
Meter.
0
iQMac14.05.1509:31
Normalerweise verbraucht mein iPhone 6 Plus in der Nacht ein paar wenige Prozent Akku, ist bleibt immer an, lautlos.

Seit gestern ist es mit der Uhr gekoppelt. Gestern Abend habe ich das Telefon mit etwa 40% Ladung abgelegt. Uhr und Telefon blieben auf lautlos an, Uhr wurde geladen.

Heue Morgen dann 16% am iPhone. Da hat die Kopplung in der Nacht sehr gezogen.
0
iQMac15.05.1507:10
Test heute Nacht: Flugmodus an der Uhr beim Laden. Eigentlich sollte dann auch nicht mehr gekoppelt sein, dachte ich. iPhone mit 41% abgelegt, heute Morgen 14%. Da läuft also immer noch was zwischen den beiden. Hm.
0
iQMac15.05.1509:47
Könnt Ihr das ggf. mal bei Euch prüfen: ich habe den Eindruck (Allgemein, Infos, Benutzung), dass Runtastic seit der Uhrenkopplung und Installation auf der Uhr beim iPhone durch "Hintergrundstandort" der Akkufresser ist. 27% in den letzten 24 Stunden, dabei habe ich die App nicht benutzt.

Ich nehme sie jetzt mal aus den "Checks" raus und schaue, was dann passiert.
0
iQMac16.05.1508:25
Ok. Das war es. Jetzt ist wieder alles gut.
0
iQMac16.05.1508:41
iQMac
Ok. Das war es. Jetzt ist wieder alles gut.

Gestern Abend 23:59 Uhr:

Watch: 46%
iPhone: 43%

Watch im Flugmodus
Telefon lautlos mit Wecker

Heute Morgen 06:30 Uhr:

Watch: 40%
iPhone: 42%.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.