Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport - kein Modem?

Airport - kein Modem?

fingerli22.06.1012:08
Hallo Zusammen

Gehe ich recht in der Annahme das weder im Airport noch in der Time Capsule ein modem eingebaut ist?

Also ich müsste mein jetztiges ADSL Modem behalten und kann dann einfach das Apple Gerät dran schliessen? Gibts das nicht kombiniert?

grüsse
michi
0

Kommentare

tomben22.06.1012:12
nein , das gibt es nicht in kombination. Du brauchst auf jeden Fall ein ADSL / VDSL Modem für die TimeCapsule, Airport Express, Airport Extreme

„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
jmc22.06.1018:25
Stimmt. Und übrigens: Ich benutze nur noch einige AirPort Express wegen der Airtunesfunktion. Als Router bin ich wieder weg von TimeCasule und AirPort Extreme. Dir bieten die die Dinger keinen Vorteil, sind recht teuer und nicht besonders zuverlässig. Ein ordentlicher Linksys-Router ist entweder günstiger oder besser oder beides.
0
Kovu
Kovu22.06.1018:28
Qualitativ geht NICHTS über eine AirPort Extreme / TimeCapsule mit zwei WiFi-Netzen.
0
jmc22.06.1018:42
Hast Du schonmal Andere ausprobiert? Ich kenne Router, die laufen Jahre durch und werden nur neugestartet, wenn der Strom ausfällt, man den Provider wechselt oder ein Umzug ansteht.
Qualität sieht anders aus:
0
Erschi22.06.1020:35
wie funktioniert die airport express airtunesfunktion? zuverlässig? wollte ich mir auch mal anschaffen
0
Etecos
Etecos22.06.1020:59
Kovu
Qualitativ geht NICHTS über eine AirPort Extreme / TimeCapsule mit zwei WiFi-Netzen.

Ohja, Qualitativ geht NICTHS ueber die AirPort Extreme
"Extremely Disappointing: Apple Airport Extreme New Simultaneous Dual-Band Router Briefly Reviewed"

*hust* Ironie *hust*
0
fingerli23.06.1009:26
danke für euere antworten
0
klabima
klabima23.06.1009:34
ich bin wieder weg von Airport Extreme und nutze die fritzbox als WLAN Router. Die Geschwindigkeit und Stabilität scheint deutlich höher. Wenn ich Filme über das interne Netz streame, geht das über das WLAN mit der fritzbox wesentlich flüssiger.
Nichts gegen die Airport Extreme, aber schnell ist sie nicht.
„ich muß selbst herausfinden, ob funktioniert, was ich mir ausgedacht habe!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.