Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Airport Prob. nach Neuinstallation Tiger

Airport Prob. nach Neuinstallation Tiger

Torsten Mewes
Torsten Mewes23.05.0517:20
Nachdem ich nun immer wieder div. Probleme mit dem Tiger hatte, habe ich das nun nochmal neu installiert, und auch das update durchgeführt.

Doch nun funzt AirportExpress nicht mehr. Mein Airport-Netzwerk wird zwar erkannt, hat vollen Empfang, doch es kann den PPPoE Server nicht finden.

Mit dem AirportAdmin. Dienstprogramm komme ich nicht weiter, da dieses keine meiner 2 Stationen auflistet.

Die Stationen, wie auch das DSL-Modem und auch den Rechner habe ich div. male neu gestarte, doch dies brachte keinerlei Veränderung.

Hat jemand einen Tipp, oder gar ähnliche Erfahrungen machen müssen?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

Liebling
Liebling23.05.0518:20
Kannst du die internen Maschinen pingen?
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes23.05.0518:24
Ob ich was kann???

Ich habe nun beide Stationen resettet, das PB findet diese auch. Nur das AirportAdmin-Dienstprogamm findet nichts.

Wenn ich über den Airport-Assitenten die beiden Stationen kunfigurieren möchte, listet er mir beide Staionen auf, doch wenn ich eine auswähle und fortfahren möchte, dann heißt es, daß er die ausgewählte Station nicht finden kann.

Ich blicke hier nicht mehr durch, und hänge seit 09:00 an der Kiste, erst das System, und nun das.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Liebling
Liebling23.05.0518:27
Du hast also wohl das Netzwerk auf DHCP konfiguriert, oder? Welche IP-Adresse hat dann dein PB bekommen?
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes23.05.0518:29
In den Systemeinstellungen Netzwerk heißt es unter Airport

"Airport ist mit dem Netzwerk Apple ..... verbunden. Airport hat keine IP-Adresse und kann nicht auf das Internet zugreifen."

Sorry, was heißt das?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes23.05.0518:30
Nein, eigentlich über PPP.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.05.0518:49
Hast du WPA-verschlüsselt?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.05.0518:52
so, link gefunden (vorher die Suche benutzen soll ja... )

„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
pk23.05.0518:54
Hatte nach der Tiger-Installation gleiches Problem. Gab sich durch folgenden Trick: Systemeinstellungen - Netzwerk - Airport konfigurieren - auf den Reiter PPPoE klicken - dann PPP aktivieren - Info fragt nach, ob Airport als Bridge fungieren soll - akzeptieren. Dann Einstellungen aktualisieren.
Jetzt abermals in die Systemeinstellungen und bei Airport PPP wieder deaktivieren. Danach läuft die PPPoE Kennung wieder und man kann sich wieder einwählen und trennen.
Viel Glück - bei mir hat das jedenfalls geklappt.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes23.05.0519:47
pk4

Yep, daß war's!

ich werde Dich in mein Nachtgebet mit einschliessen!!!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
pk23.05.0521:56
Danke schön!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.