Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Airport Konfigurationsdatei

Airport Konfigurationsdatei

Hühnchen
Hühnchen09.04.0915:54
bin da wohl etwas blind und finde auch sonst keine Antwort, aber nach dem Reset meiner AP-Express, wollte ich die geschickter weise vorher gespeicherte Konfigurationsdatei wieder laden, so dass ich den ganzen Bimborium nicht nochmals eigeben muss. Die Datai läßt sich auch prima öffner, nur wie bekomme ich die auf die APE . Soll ich das jetzt von dem einen Fenster in das andere etwa aptippen? das kann ja wohl nicht der Sinn sein. oder soll ich mir das ausdrucken und übers Bett hängen?
Was mache ich falsch? oder wozu ist die Datei sonst?
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla09.04.0916:09
Ich habe grad keine AirPort zur Hand, aber ich glaube, du musst die Basisstation auswählen und dann über "Import" bei Datei die Konfiguration importieren...
„ITZA GOOTZIE“
0
MacSteve Pro09.04.0916:22
Einfach beim AirPort Dienstprogramm: Ablage Konfigurationsdatei öffnen..
0
rene204
rene20409.04.0916:23
stimmt,

airport-Dienstprogramm aufrufen.. Airport-Express auswählen (auf die richtige achten, falls mehrere im Netz sind...!).
unter "Ablage"/"Importieren" dann die config-Datei auswählen und importieren.. das sollte esgewesen sein, Neustart der Basisstation nicht vergessen.

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
rene204
rene20409.04.0916:24
MacSteve Pro
Einfach beim AirPort Dienstprogramm: Ablage Konfigurationsdatei öffnen..

das reicht nicht, dann kannst du die Datei ändern und die geänderte Version wieder abspeichern, aber sie wird nicht in der Basestation übernommen, habe es gerade ausprobiert...





„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Hühnchen
Hühnchen09.04.0916:34
Ah, danke! ja mit Importieren scheint´s zu gehen, das war nur leider meistens grau (wenn man die Station nur ausgewählt, aber nicht per Doppelklick geöffnet hat). Ist schon etwas versteck, hatte so etwas auch in noch im Kontex-Menü gesucht, da fehlt es auch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.