Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport Extreme (2,4 und 5 Ghz) Sendeleistung im Vergleich zur Airport Extreme von 2007 (2,4 oder 5 Ghz)

Airport Extreme (2,4 und 5 Ghz) Sendeleistung im Vergleich zur Airport Extreme von 2007 (2,4 oder 5 Ghz)

Apfelfrank
Apfelfrank11.03.1107:20
Kann mir jemand sagen ob die Airport Extreme (2,4 und 5 Ghz) wirklich eine bessere Leistung hat als die erste Airport Extreme (nur 2,4 oder 5 Ghz)? Laut Apple wäre die Empfangsleistung wegen neuem Antennen-Design bis zu 25% besser!
Ich bin im Besitz der AE von 2007 und überlege mir eine neue zu kaufen,allerdings nur wenn die Reichweite wirklich größer ist, sonst funkt meine AE ohne Probleme.

Gruß
Apfelfrank
„Think different
0

Kommentare

Mac511.03.1123:09
Nabend,
Also die aktuelle APE hat einen 1000Mbit Port, die alte nur 100Mbit!
Die neue sendet 2.4 GHz und 5 GHz parallel, die alte nur entweder oder!
Da ich von Kabel Deutschland 100
Mbit DSL Leitung habe, und dieses Signal per WLAN übertragen wollte, ging das mit der alten APE nicht, erreichte nur ca. 45 Mbit.
Für diese hohe Geschwindigkeit ist 1 Giga Port und 5GHz Funksignal ein must have!
Wie groß die Reichweite des Funksignals ist, kann ich leider nicht
genau sagen, dürfte aber um einiges
besser sein!
0
Sebbe11.03.1123:30
Ich meine gehört zu haben das die Reichweite bei einer 5Ghz frequenz geringer ist, vielleicht irre ich mich aber auch!
0
Blubs
Blubs12.03.1100:43
Sebbe
Ich meine gehört zu haben das die Reichweite bei einer 5Ghz frequenz geringer ist, vielleicht irre ich mich aber auch!

Das war aber nicht die Frage.

appelfrank
25% rentieren nicht, das macht unwesentlich was an Reichweite aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.