Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport Express schmiert dauernd ab

Airport Express schmiert dauernd ab

klarie26.06.1006:27
Habe meine Airport Express mit meiner FritzBox 7170 über WDS (als Repeater) verbunden, seit einigenTagen schmiert die APE jedoch mindestens einmal täglich ab, d.h. die APE wird zwar als Netzzugang im Airport-Menü angezeigt, ein Internetzugang ist aber nicht möglich.
Rausziehen - Kurz warten - Neu einstecken, und die APE läuft wieder. Auf die Dauer kein wirklicher Genuss. Kennt jemand das Problem, wie kann ich's lösen? Bahnt sich hier der Gerätetod auf Raten an??

PS: Habe noch die alte "G-Version" der APE.
0

Kommentare

Reisinger1
Reisinger127.06.1016:18
Wenns "abschmiert", das nächste mal etwas weniger einölen
„Carpe Diem et Noctem“
0
Mortiis
Mortiis27.06.1016:30
Die Lösung, die zumindest bei mir geholfen hat, einen festen Kanal einstellen. Seit dem keinerlei Probleme mehr und 3 Rechner kommunizieren mit dieser Station.
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
lasergans27.06.1016:43
Resinger1 : unnötiger Kommentar
klarie : Mein Devolo bringt auch manchml ähnliches verhalten hervor.
0
Reisinger1
Reisinger127.06.1017:12
laserganz: Nix unnötiger Kommentar. Was heißt schon "abschmieren"? Gehts hier um Flugzeuge? Viell. kann man das ein bissi genauer/anders umschreiben?
(Pst: Reisinger1 und nicht Resinger1, wennst es schon so genau nimmst)!
Nix für ungut
„Carpe Diem et Noctem“
0
lasergans27.06.1017:21
Ok, vielleicht ist das in Norddeutschland anders, aber bei mir in der Region (Schwabenland) versteht jeder unter abschmieren in diesem Zusammenhang die Tatsache, dass ein Gerät nicht wie gewollt funktioniert.

0
Reisinger1
Reisinger127.06.1017:30
lasergans: Bin aus Wien. (War ja nicht böse gemeint)! Schönen Sonntag noch!
„Carpe Diem et Noctem“
0
Reisinger1
Reisinger127.06.1017:33
4:1 im Moment für Deutschland gegen England! Jubel !
„Carpe Diem et Noctem“
0
Reisinger1
Reisinger127.06.1017:35
(Weiß eh, gehört nicht hierher. Aber musste sein) !!!!!
„Carpe Diem et Noctem“
0
lasergans29.06.1022:43
Reisinger1, hieß es nicht gerade du bist ein Wiener Am Samstag geht's weiter!
On Topic: Hat keiner eine Lösung parat?
0
roan
roan29.06.1022:54
Was sagt den die Log Datei der APE
0
Brandy
Brandy30.06.1000:09
Hatte ich auch, von daher habe ich ein Firmware-Downgrade gemacht. Das hatte den Erfolg, daß mit iTunes kein AirTunes mehr möglich war. Danach habe ich wieder die neueste Firmware eingespielt und seitdem keinen Ärger mehr. Wieso kann ich allerdings auch nicht sagen, aber zumindest hat es wohl geholfen. In meinen Logs der Express stand jedenfalls auch nichts besonderes.

P.S.: auch G-Version
0
Reisinger1
Reisinger130.06.1011:10
lasergans: Ja, bin aus Wien. Bei uns helfen hier ja (fast) alle zu Deutschland! Ihr seid's ja unsere Lieblingsnachbarn!
„Carpe Diem et Noctem“
0
truffer01.07.1008:43
Habe das gleiche Problem. Hatte eine Fritzbox als DSL-Router, dahinter eine Airport Extreme und die Airport Express über WDS gekoppelt. Das lief zuverlässig bis ich auf VDSL umgestellt und die Fritzbox gegen einen Speedport Router getauscht habe. Habe alle möglichen Einstellungen und Konfigurationen ausprobiert, alles ohne Erfolg. Das Problem ist wohl sehr verbreitet, die einschlägigen Foren sind voll mit entsprechenden Threads. Vorerst habe ich aufgegeben und für mich eine andere Lösung gefunden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.