Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport Express kein Druck über iPhone möglich..

Airport Express kein Druck über iPhone möglich..

hitman187103.08.1120:23
Seit dem Update auf Lion kann ich übers iPhone meinen Drucker nicht mehr auswählen, bzw. er wird vom iPhone nicht mehr gefunden.
Über den Mac (MB white 2010, alles aktuell)gibt's keine Probleme,der Drucker funkt problemlos.
Freigaben auch alle erteilt.
Die Airport Express wurde auch schon neu konfiguriert( erkannt-funzt),aus-eingesteckt, am iPhone nach irgendwelchen Einstellungen gesucht, kurzum-ich weiß mir keinen Rat mehr.

Vielleicht kann mir einer helfen, oder hab ich als einziger dieses Problemen?

Oder hab ich was übersehen?
0

Kommentare

Zauberlehrling04.08.1110:55
Die Express ist garnicht Airprint fähig.
Um trotzdem vom iPhone darauf drucken zu können mußte man auf den Mac zB. Airprint-Activator installieren.
Den Drucker dann über den Mac freigeben.
Durch Lion ist das mit Airprint-Activator aber wieder weg. Keine Ahnung ob das mit Lion so noch aktivieren läßt?

Oder gleich ein Airprint-fähigen Drucker kaufen.
0
hitman187104.08.1112:23
Vorher gings doch einwandfrei- Drucker an der Airport Express angestöpselt und ich konnte vom iPhone aus drucken.
0
Zauberlehrling04.08.1112:31
Was hast Du für ein Drucker?
Den direkt kann das iPhone nur auf Airprint-fähige Drucker drucken.

Das hat dann aber nix mit der Express zu tun. Die macht jedenfalls keinen Drucker Airprint-fähig.
0
hitman187104.08.1119:45
Drucker ist ein "Epson".
Dass der von haus aus nicht Air-Printfähig ist, war mir schon klar.

Meine bessere Hälfte hat ja vorher auch schon vom iPhone mal was ausgedruckt.

Alles sehr merkwürden...
0
bernds05.08.1114:30
Du hattest auf dem Mac einen kleinen Hack installiert, der es erlaubte, mit dem iPhone am EPSON auszudrucken. Durch das Systemupdate ist der Hack weg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.