Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport Express Time Capsule Netzwerk-Erweitern-Problem

Airport Express Time Capsule Netzwerk-Erweitern-Problem

TimSK
TimSK26.04.1118:57
Liebe Gemeinde.

Mein WLan will nicht, wie ich will.

Ich habe: 1 TC, 1 A Express n, 1 A Express b/g, 1 A Extreme b/g.

Die TC ist am Internet, die b/g-Stationen per WDS eingebunden.

Nun das Problemkind: Die AE(xpress) n:

Als WDS-Station konfiguriert kann Sie sich nicht mit der Basis verbinden. Warum auch immer. Die andern beiden können es ja auch. MAC der Basis stimmt und die MAC der AE ist in der TC eingetragen.

Per Netzwerk erweitern funkt Sie mit Kanal 100 ( ? ), das kann scheinbar das iPhone nicht (ist das 5GHz?) Also die Macs können online sein, aber dem iPhone nützt das nichts.

Das 5 GHz-Netz möchte ich nicht anders nennen!

Irgendwelche Ideen?

Danke!
0

Kommentare

Phoen
Phoen26.04.1121:43
Hallo Tim,

also wie du der APE Kanal 100 beigebracht hast, weiß ich nicht...
aber es gibt bei der TC einen Reiter mit einer ganzen Reihe von Frequenzeinstellungen (a/b/g/n/kompatibel etc.). Dort gibst du n/g-kompatibel, 2,4 Ghz ein. Das selbe bei der APE. Ebenso müssen die Kanäle über einstimmen (Kanal >100 sind afaik 5 GHz-Frequenzen). Dann auf Netzwerk erweitern. So hat es bei mir funktioniert.
„Niemand regiert die Welt.“
0
TimSK
TimSK27.04.1114:49
Danke!

Ich hab jetzt die TC auf Netzwerk n und b/g/n gestellt und promt nimmt sie die APE den Kanal 3 vom b/g/n Netzwerk. Alles gut!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.