Forum>Hardware>Airport Express Netzwerk einrichten

Airport Express Netzwerk einrichten

Kris @ MBP 15"21.04.0917:20
Hi ,

wie üblich wenn man hier ein neues Thema eröffnet, habe ich ein Problem.

Zum Thema:

Ich versuche seit kurzem meine neugekaufte Airport Express mit meinem MBP zu verbindne um den Drucker via W-lan zu betreiben, kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das mache ohne ein Netzwerk zu meinem Router aufbauen zu müssen?

Vielen Dank im Voraus..
0

Kommentare

Tool198221.04.0917:24
Ohne Netzwerk wirds nicht gehen.
Also bei WLAN im Router die Airport als Client ins WLAN hängen, bei nur LAN per Kabel Airport und Router verbinden - mittels Ad-Hoc WLAN jedenfalls kommst Du da nicht weiter. (steht das vor allem nicht im Handbüchlein? )
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
Kris @ MBP 15"21.04.0917:46
aha, ok danke, dann weiß ich zumindest schon mal grob was ich zu tun habe, ich habe außerdem das problem, dass immer wenn ich die einstellungen an der ape fertig habe, dass sie sich mit dem router verbindet, startet sie neu und wird danach vom laptop nicht mehr gefunden. was kann ich denn da nun tun?
0
maschi
maschi21.04.0922:57
Vielleicht liegt es auch am Router, hatte es bei einem Freund mit einem Speedport versucht- ohne Erfolg. An der Fritzbox hat es auf anhieb funktioniert.
0
Nikit
Nikit21.04.0923:54
Bei mir läuft alles glatt am Speedport allerdings hat meine Schwester probleme auf die Festplatte zu zugreifen und findet den Drucker überhaupt nicht. Die hat aber auch Windows ; )
„"Nur noch mal für mich zur Vergewisserung: Ich dürfte also mit 14 Jahren anfangen, großkalibrige Waffen zu benutzen und dann als 21jähriger Sportschütze mit einem Kofferraum voller halbautomatischer Waffen und 0,4 Promille auf der Autobahn mit 320 km/h vom Schützenfest zum CSU-Parteitag fahren - aber Computerspiele sollen verboten werden?" Sasha Lobo“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen