Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport Dienstprogramm verbindet sich nicht mit APE

Airport Dienstprogramm verbindet sich nicht mit APE

Formanor
Formanor15.03.0913:49
Hallo Allesamt,

ich habe das Problem das ich mich mit dem Airportdienstprogramm nicht mehr in meine Airport Extreme einwählen kann, weder unter OS X noch unter Windows will er sich verbinden. Ich habe es schon auf 2 Rechnern probiert und sowohl über WLAN wie auch über Kabel.
Als einzige Fehlermeldung erhalte ich die Meldung "Beim Zugriff auf das drahtlose Apple-Gerät ist ein Fehler aufgetreten." Fehlercode 10057.

Kann mir jemand weiterhelfen?
0

Kommentare

vieser
vieser15.03.0913:58
vielleicht mal Passwörter im Schlüsselbund löschen. Zur Not die APE zurücksetzen.
„...“
0
Formanor
Formanor15.03.0914:00
Das hab ich auch schon versucht.
0
vieser
vieser15.03.0914:31
Schreib auf jeden Fall mal eine eMail an den Apple-Support!

Du hast die APE manuell (hinten an den Anschlüssen) zurückgesetzt? Dann dürfte das W-Lan auch nicht mehr funktionieren.
„...“
0
rene204
rene20415.03.0914:41
wenn du via Kabel (LAN) angeschlossen bist, welche IP-Adresse wird Dir denn zugeteilt?
Eventl. bezieht dein Mac ja gar keine korrekte Adresse, dann kann die Kommunikation auch nicht klappen.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Formanor
Formanor15.03.0914:51
Die IP Adressen vergabe passt, mein Desktop bekommt eine 192.168.0.XXX Nummer wie der Rest der Geräte auch.
Internet z.B. klappt auch einwandfrei über die APE.
0
xtrum65
xtrum6515.03.0918:09
Ich hab soeben das gleiche Problem. Wenn ich den Rouder direkt mit mac verbinde komme ich ins Internet. Wenn ich router an APE stöblse geht nichts mehr. Habe folgendes gemacht. Reset der APE dann sollte die ja auf Werkseinstellung sein. Danach AP Dienstprogramm gestartet aber mein mac sieht die AEP nicht. Sollte ja eigentlich damit ich sie konfigurieren kann. APE blinkt immer gelb. Habe das Problem seit heute Morgen. Vorher leif alles bestens. HILFE
0
xtrum65
xtrum6515.03.0918:15
Habe gerade folgendes festgestellt. Sehe gerade auf meinem iPhone mit WifiTrack dass zwichendurch ein netz erscheint von meiner APE. Und zwar mit dem Namen der Werkseinstellung. Verschwindet aber plötzlich wieder udn tauch dann wieder kurz auf. Die Anzeige blinkt immer noch gelb
0
vieser
vieser15.03.0918:34
Bei mir ging es mal nicht, als ich die gleiche DHCP-Adresse beim der TC hatte, wie beim Router. Also 192.168.178.1 (Fritz!Box). Also ich dann auf 10.0.0.1... umgestellt hatte, funktionierte alles wunderbar. Aber ich konnte mich immer mit dem Airportdiestprogramm einloggen.
„...“
0
mistamilla
mistamilla15.03.0919:01
Formanor
Hast du sie "komplett" zurückgesetzt? Strom raus, Reset-Knopf drücken und gedrückt halten, Strom rein und warten, bis sie blinkt. Erst so ist sie richtig auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hatte das Problem auch schon bei frisch ausgepackten AirPorts, die sich erst nach diesem Reset konfigurieren liessen...
„ITZA GOOTZIE“
0
xtrum65
xtrum6515.03.0919:01
Habe jetzt gerade meine alte AirPort Express angehängt funktioniert alles perfekt ohne Probleme. Sehe mit AEP Dienstprogramm die EirPort Express. Wenn ich wieder die AirPot Extrem anschliesse geht nix mehr. Ist die wohl defekt?
0
Formanor
Formanor15.03.0919:46
@mistamilla
Das hab ich so noch nicht probiert, werde es aber gleich mal nachholen.
0
bernddasbrot
bernddasbrot15.03.0920:58
Formanor

Das habe ich (leider ...) schon oft machen müssen. Bis jetzt habe ich es immer wieder zum Laufen bekommen. Da "verschluckt" sich manchmal etwas, kann auch der Schlüsselbund sein, der zickt auch manchmal herum. Würde ich auf jeden Fall ausprobieren.
0
Formanor
Formanor15.03.0921:52
Die komplette Zurücksetzung hat das Problem behoben, war bei mir bisher das erste Mal.
0
vb
vb15.03.0922:51
ich hatte das letzte woche auch - nix ging mehr, gelbes blinken fast 2 tage lang. ich hab immer wieder resetten müssen, bestimmt 7-8 mal, irgendwann gings. den kompletten reset machst du wenn du bei GEDRÜCKTER reset-taste die airport einsteckst. dann musste ich allerdings komplett neu einrichten. immerhin wurde die airport wieder erkannt, ich hätt beinah ne neue gekauft...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
xtrum65
xtrum6516.03.0908:46
vb
ich hatte das letzte woche auch - nix ging mehr, gelbes blinken fast 2 tage lang. ich hab immer wieder resetten müssen, bestimmt 7-8 mal, irgendwann gings. den kompletten reset machst du wenn du bei GEDRÜCKTER reset-taste die airport einsteckst. dann musste ich allerdings komplett neu einrichten. immerhin wurde die airport wieder erkannt, ich hätt beinah ne neue gekauft...

Genau habe die APE bereits einige male geresetet wie gu geschrieben hast. Bis jetzt sieht mein mac die AEP noch nicht wenn ich das Airport Dienstprogramm starte. Muss es wohl noch einige male machen. An meinem mac kann es nicht liegen habe nämlich jetzt die alte Airport Express eingestöpselt und die funktioniert pestens. Hoffe ich bringe die APE wieder zum laufen.
0
bernddasbrot
bernddasbrot16.03.0909:20
vb
xtrum65

Naja, 7-8 mal resetten ist ein bisschen sonderbar. Mit dem Reset wird er auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, auch schon beim ersten Mal, wenn man keinen Fehler macht. Dann lässt es sich wieder ganz normal (z.B. über den Airport-Assistenten) wieder einrichten.

Was aber Schwierigkeiten machen kann (und ddas Einrichten erschweren kann) ist die Einbindung in das vorhandene WLAN, insbesondere dann, wenn es unsichtbar und verschlüsselt ist, was es ja sein sollte. Da hat es sich oft bewährt, das Netzwerk kurz sichtbar zu machen und die (WPA-)Verschlüsselung aufzuheben, die Express dann einbinden und alles wieder zu machen.

Außerdem macht der Schlüsselbund in OSX auch ab und an Probleme, wo ja auch die Netzwerkdaten liegen.
0
xtrum65
xtrum6516.03.0909:53
die Express habe ich sonst nicht mehr in betrieb habe die nur wieder aus dem Keller geholt weil die AirPort Extrem nicht mehr will. Also ich habe die Extrem auf Werkseinstellung zurückgesetzt sicher schon 5 mal oder mehr aber wenn ich anschliessend das Airport Dienstprogramm starte sieht mein Mac die Airport Extrem nicht. Sollte ja damit ich sie konfigurieren kann. Um zu testen obs an meinem MAc liegt habe ich die alte Express hervorgeholt und siehe da mein Mac sieht die Express die ich vorher auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe. Also am Mac kanns nicht liegen. Frage mich nun ob ich noch einigemale die Extrem reseten soll oder ob die im Eimer ist??????
0
bernddasbrot
bernddasbrot16.03.0910:08
xtrum65

Was soll man dir noch raten - steht alles da oben ...??

(Kleiner tipp: Reset und nicht das Airport-Dienstprogramm. sondern den Airport-Assistenten usw.).
0
xtrum65
xtrum6516.03.0911:02
Ja Reset schon klar. Aber anschliessend muss ich ja mit Airport Dienstprogramm die APE konfigurieren. Assistenten?? Wo ist denn der?
0
vb
vb16.03.0911:47
bernd
hat mich auch gewundert. aber es ist so, wie ich es schreibe. beim letzten mal habe ich eine büroklammer genommen, wie apple es empfiehlt, danach gings ( vielleicht bin ich mit dem kleinen schraubenzieher doch nicht ganz rein gekommen ). ich hab sogar ein knacken im lautsprecher meiner glotze nebenan gehört, das war davor auch nicht.

vorausgegangen war ein toalausfall des kabel-bw netzes für etwa 1,5 stunden,


xtrum
nicht wegschmeissen, die kommt wieder. nimm ne büroklammer



„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
xtrum65
xtrum6516.03.0915:36
Büroklammer hab ich schon längstens genommen mindestens schon 5 mal so reset gemacht
0
xtrum65
xtrum6516.03.0921:53
So jetzt ist sie kurz mal gegangen. Konnte sie konfigurieren aber die war extrem langsam. Wollte dann mit Dienstprogramm nachschauen ob ich was falsch eingestellt habe und schon gieng sie wieder nicht. Ich bin ratlos
0
rene204
rene20416.03.0922:04
mal das netzteil von einer anderen ausprobieren, (falls verfügbar?) oder das netzteil mal in einem service-laden prüfen (nachmessen lassen welche Ausgangsspannung es hat und ob die einwandfrei (d.h. "nicht verbrummt" ist?) lassen?

könnte auch noch eine option sein...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
xtrum65
xtrum6516.03.0922:32
ja genau danke das werd ich machen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.