Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Airdrop ist nicht gleich Airdrop?!

Airdrop ist nicht gleich Airdrop?!

snowman-x21.09.1312:58
Hallo,

geht es nur mir so oder kann der mac nicht mit den iOS geräten über airdrop datenaustauschen?!

...was hat sich apple bitte dabei gedachte...ich dachte zuerst nur das es in der beta nicht richtig geht aber anscheinend funktioniert es auch mit der offiziellen version nicht!
0

Kommentare

Benutzername12321.09.1313:01
snowman-x
Hallo,

geht es nur mir so oder kann der mac nicht mit den iOS geräten über airdrop datenaustauschen?!

...was hat sich apple bitte dabei gedachte...ich dachte zuerst nur das es in der beta nicht richtig geht aber anscheinend funktioniert es auch mit der offiziellen version nicht!

Das Thema gab es hier schon öfter
Das sind 2 verschiedene Technologien die nur gleich heißen. Bin nicht sicher ob ich das technisch ganz korrekt erklären kann aber soweit ich weiß nutzt AirDrop für iOS so etwas ähnliches wie WiFi-Direct und AirDrop für OS X nutzt Bonjour.
Es sind also 2 Funktionen die nur gleich heißen. Ist wohl etwas ungeschickt aber vielleicht ändert sich das ja in Zukunft und es lässt sich auch zwischen iOS und OS X nutzen.
0
MacSteve Pro21.09.1313:03
AirDrop am Mac benutzt auch eine direkte Wi-Fi Verbindung!

Hier das gleiche Thema von mir:
0
snowman-x21.09.1313:06
ah ok danke für die info...und sorry das ich den thread eröffnet habe...im entwickler bereich hab ich nicht geschaut

ps:

wozu geht dann im bluetooth an bei airdrop?!
0
MacSteve Pro21.09.1313:11
Über Bluetooth wir kommuniziert und das Wi-Fi eingerichtet. Damit über Wi-Fi die Daten ausgetauscht werden können.

So viel ich weiss.
0
o.wunder
o.wunder21.09.1319:06
Es ist eigentlich ganz einfach bei Apple:

Alles was mit Kommunikation zu tun hat, funktioniert bei Apple nicht, obwohl sie ganz hervorragende Technologien haben wie sie keine andere Firma hat, aber sie bekommen es nicht auf die Reihe das richtig und Plattform übergreifend einsetzbar zu machen.

Mit Ihren Kunden und der Öffentlichkeit zu kommunizieren, schaffen sie ja auch nicht. was solle.

Ich glaube das wird sich bei Apple nie ändern, und so müssen wir Apple User weiterhin Schrott Software anderer Firmen einsetzen die eine schlechtere Audio/Video Qualität liefern, mehr Strom auf Mobilgeräten verbrauchen, oder nur unvollständigen Datenaustausch bieten, weil Apple verhindert das alle Daten unter iOS zur Verfügung stehen. Muss man eben mit leben. Es gibt ja DropBox & Co, auch Microsoft und Google bieten entsprechende Software an.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.