Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>AirPort-Verbindung plötzlich weg => Gerät nicht konfiguriert

AirPort-Verbindung plötzlich weg => Gerät nicht konfiguriert

jeti
jeti28.02.1118:24
Hallo zuammen,

mit ist bereits zum wiederholten Mal die AirPort-Verbindung abgebrochen.
Bzw. die Netzwerkeinstellungen teilen mir mit es sei kein AirPort-Gerät konfiguriert.
Also alles wieder "zu Fuß" installiert und es funktioniert.

Wieso verliert das MacOS diese Einstellungen?
Wo liegt denn die Systemdatei in welcher die Einstellungen vermerkt sind?
Dann würde ich mir diese zusätzlich sichern und brauche diese evtl. bei Bedarf nur zurücksichern.

Ist dieses jemandem von Euch auch passiert.
0

Kommentare

dom_beta02.03.1112:05

Hallo,

vielleicht deaktivierst du mal den Airport-Anschluss.

Dann starte mal neu und aktiviere nach einer Weile wieder den Anschluss.

Wenn das nichts hilft, würde ich vorschalgen, mal Onyx drüber laufen lassen um die Caches zu leeren.

Alternativ ziehe mal den Ordner "SystemConfiguration" aus Library/Preferences auf dein Schreibtisch und starte neu.


MfG
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.