Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>AirPort Extreme als Repeater wie konfigurieren?

AirPort Extreme als Repeater wie konfigurieren?

Loop12305.01.1415:13
Ich habe eine AP Extreme und würde mit ihr gern das WLAN des Telekom Speedport W921 verstärken (letzteres brauche ich wg. VoIP-Telefonie). Ich weiß aber nicht, wie ich im AP die Einstellungen wählen soll, damit es das Speedport findet. Wenn ich das AP in Bridge-Modus versetze, verlangt es nach nem Ethernet-Kabel (siehe Screenshot). Was mache ich falsch??? Danke
0

Kommentare

trottel500005.01.1415:30
Du müsstest unter "Drahtlos" das Dropdown Menu "Netzwerkmodus" auf "Netzwerk erweitern" gehen und dann das WLAN des Speedport auswählen.
0
Loop12305.01.1416:54
Da komme ich ja gar nicht hin... Ich erhalte eine Auswahl wie auf nachfolgendem Screenshot; nah der Eingabe lande ich auf der Seite des ersten Screenshots...
0
HerrDerSpiele05.01.1417:10
Ich würde "zu einem vorhandenen Netzwerk hinzufügen" auswählen.
0
Loop12305.01.1418:25
...ja, dann kommt ebenfalls die Aufforderung nach dem Ethernetkabel.
0
Zauberlehrling05.01.1421:32
Die Extreme funktioniert nicht als Repeater an der Speedport.
Nur an einer anderen Airport
0
Joe12
Joe1205.01.1421:39
Es gibt zwei Repeater Arten einmal WDS und Universal Reapter Modus. Die Airport kann meine ich nur ersteres. Da für WDS kein eindeutiger Standart existiert macht jeder Hersteller sein eigenes Ding. Deshalb funktioniert WDS im normal fall nicht mit Routern unterschiedlicher Hersteller kann aber funktionieren.
0
Zauberlehrling05.01.1421:49
Es gibt noch einen Apple eigenen Modus. Läuft unter "Netzwerk erweitern". Funktioniert nur zwischen Airport Geräte.

WDS ist veraltet. Die Weiterentwicklung ist mittlerweile eingestellt worden.
0
Joe12
Joe1205.01.1422:05
Oh ja da habe ich was verwechselt. Hier in diesem Support Artikel wird eigentlich recht gut erklärt. http://support.apple.com/kb/HT4145?viewlocale=de_DE
0
Nightfly05.01.1422:06
WDS können die neueren Airports auch nicht mehr. Musste feststellen, da ich das Netzwerk noch erweitern wollte, aber mit Apple-Geräten geht das leider nur in einer Sternförmigen W-LANetzwerk Form.
0
Loop12306.01.1400:15
Danke Euch... auch wenn das Ergebnis lt. Zauberlehrling ja nicht so erfreulich ist
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.