Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>AirPlay 2 Lautstärke mit dem iPhone regeln

AirPlay 2 Lautstärke mit dem iPhone regeln

Oligabler
Oligabler07.01.2118:44
Mahlzeit,
Kurz bzw. lange Frage.
Ich bekomme das immer nur Sporadisch hin weil ich das noch nicht so ganz geschnallt habe.

Ich möchte bei Apple Musik am iPhone meine Musik am Apple TV steuern. Heißt Titel Auswahl UND die Lautstärke. Mal bekomme ich das hin das ich per iPhone (+/-) die Lautstärke regeln kann, netter Nebeneffekt ist das ich sogar per Apple Watch an der Krone drehen auch die Lautstärke Regel kann. Wie gesagt leider bekomme ich das immer nur Sporadisch hin, mal geht es mal nicht. Kann mir das mal jemand erklären was ich machen muss?
0

Kommentare

fruchtkiste
fruchtkiste07.01.2118:52
Moin, ich hatte vor kurzen eine ähnliche Frage hier gestellt, bei mir waren es Streaming-Abbrüche. Was deinem Problem wahrscheinlich sehr ähnlich ist....

Letztendlich war meine Lösung, den Funkkanal meines WlanRouter manuell zu konfigurieren bzw festzulegen.
(Meistens stehen diese auf Automatisch)
Ob das wirklich die Lösung war, kann ich nicht sagen, aber seitdem habe ich keine Abbrüche mehr.

Viele Erfolg!
„wer nicht fragt, stirbt dumm“
0
Oligabler
Oligabler07.01.2118:53
Die Musik zu streamen ist kein Problem, keine Verbindungsabbrüche oder so, es geht nur um die Lautstärkenregelung. Alles andere Klappt Ohne Probleme
0
breaker
breaker07.01.2119:46
Hast du über das Kontrollcenter auch das AppleTV ausgewählt und wird als Player auf dem Screen (so als wenn das iPhone als Player aktiv ist) angezeigt?
0
Oligabler
Oligabler07.01.2120:12
breaker

Ja wird. Oben rechts meinst du, richtig? Wie gesagt die Musik wird reibungslos übertragen ohne Abbrüche. Nur das ich die Lautstärke per iPhone (+-) oder an der Watch (drehen der Krone) ist sporadisch.
Da muss es einen Trick geben. Heute Morgen hatte ich es wieder, heute Abend wieder nicht.
0
thomas6807.01.2121:38
Die Lautstärkeregelung für das jeweils spielende Air-Play Gerät per Digital Crown auf der Uhr funktioniert bei mir auch mehr schlecht als recht. Erfolgsquote ca. 20%. Ich hab immer überall die aktuelle Software, konnte aber bisher noch nie Verbesserungen oder Verschlechterungen feststellen, geht seit Langem gleich schlecht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.