Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Agfa SnapScan 1236s unter OS 10.3.1

Agfa SnapScan 1236s unter OS 10.3.1

jeti
jeti18.11.0322:07
Hallo habe noch einen guten alten Agfa SnapScan 1236s,
unter OS 9.x und unter OS X bis einschließlich 10.2.8 lief
der Scanner ohne zicken. Leider nicht mit Fotolook, dafür aber
mit ScanWise von Agfa.
Unter 10.3.1 wird der Scanner im System-Profiler problemlos erkannt!!!
Starte ich jedoch ScanWise soll ich einen Scanner auswählen,
bzw. ScanWise findet keine Scanner.
Der Support zu diesem Thema von Agfa ist auch mehr als mau.
Hat jemand eine Idee??

Besten Dank im Vorraus
jeti
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx18.11.0322:26
Hallo Jeti, schon mal Vuescan ausprobiert ??

Agfa hat nicht nur die Scanner sondern auch jeglichen Support eingestellt und die Software war sowohl auf PC als auch Mac mehr als schlecht programmiert

anbei 2 links die für dich interessant sein dürften:
vuescan tested models


vuescan homepage:


mfg

ralf
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
jeti
jeti18.11.0323:39
rmayergfx
Hallo Jeti, schon mal Vuescan ausprobiert ??
Jau, klasse!!!!!
Der SnapScan wird angesprochen.
Ich war bisher der Meinung, daß Agfa "nur" keine Scanner mehr herstellt, aber den Support für bestehende Geräte und Applikationen aufrecht hält.
Bei einem großen International tägigen Unternehmen sollte man doch davon ausgehen können.

nochmals Danke
jeti
0
capapies
capapies19.11.0301:09
snapscantouchauch von agfa läuft mit scnawise hier ohne problem auf panther
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.11.0301:14
Komisch... ich habe mit dem 1236u keine Probleme! (Außer, dass die Platte am oberen Rand etwas getrübt ist, aber das liegt nun wirklich nicht am Panther ).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher19.11.0301:41
Also mein Agfa 1212 USB läuft unter Panther mit Scanwise einwandfrei.
0
jeti
jeti19.11.0317:12
Frage an alle,
bei denen ScanWise funzt.
Welche Version bezutzt Ihr, ich habe nur die ScanWise-Version 2.1fc2 vom 14. November 2001. Diese wird auch von Agfa als aktuelle Version zum download angeboten.

So wie ich lese, habt Ihr alle einen USB-Scanner,
ich habe den 1236s (SCSI).

VueScan läuft, aber muß erst noch freigeschaltet werden,
warum soll ich nochmals bezahlen, wenn das was ich habe
für meine Zwecke mehr als ausreichend ist => wenn es laufen würde.
0
Rotfuxx19.11.0317:25
OSX und SCSI sind schon so eine Sache.

Ich denke mit Panther wird da nochmal ein bisschen rumgeschraubt worden sein, so dass die Jaguar-SCSI-Treiber von Agfa nicht mehr funzen.

Ich würde mir da wenig Hoffnung machen. Agfa hat den Support eingestellt und wird noch nicht einmal für die kleinste Fehlerbeseitigung einen Finger krümmen.
0
jeti
jeti19.11.0317:37
Rotfuxx
OSX und SCSI sind schon so eine Sache.

Ich denke mit Panther wird da nochmal ein bisschen rumgeschraubt worden sein, so dass die Jaguar-SCSI-Treiber von Agfa nicht mehr funzen.

Na super, da kann man sich ja richtig freuen auf ein deutsches Traditionsunternehmen!!!

Alle anderen SCSI-Geräte und die Adaptec 2930 werden ja sonst von auch von Panther akzeptiert. Der Scanner taucht ja auch im System-Profiler auf => also Apple, bzw OS 10.3.1 kennt ihn ja.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher19.11.0319:26
jeti:

Scanwise ist bei mir in Version V 2.1fc2 mit Firmware V 1.32 im Einsatz auf einem Snapscan 1212 USB unter Panther 10.3.1 - und ohne Probleme (allerdings ist die Anschaffung eines neuen, besseren Scanners geplant...)
0
jeti
jeti19.11.0319:54
Werde mein Glück mal mit SilverFast versuchen.
Einen neuen clean-install werde ich auch noch einmal probieren.

Sollte das alles nicht klappen, werde ich unter OS 9.2 booten
und dann Scannen. Ich sehe es irgendwo nicht mehr ein,
als Privat-Anwender bei der kostenpfilchtigen UpDate-Spirale mitzuspielen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.