Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AfterDark & OS X Jaguar

AfterDark & OS X Jaguar

jeti
jeti28.07.0312:56
Hallo,
kennt jemand ein Tool mit dem man alte AfterDark-Module
unter Jaguar zum laufen bekommt?

Besten Dank im Voraus
jeti
0

Kommentare

Macci28.07.0314:15
Hier gibts After Dark X, das läuft zwar unter X, aber alte Module dürften damit auch nicht gehen...
0
jeti
jeti28.07.0314:33
Danke Macci,
diesen Link hatte ich auch bereits gefunden.
Aber alte Module laufen leider nicht.

Bin somit noch immer auf der Suche,
nach einem Programm mit dem ich meine
AfterDark-Module zum Laufen bekomme.

Oder kann man ein AD-Modul irgendwie
konvertieren zu einem OS-X.saver.

So long, bin für jeden Tip dankbar.
jeti
0
Quiiick
Quiiick28.07.0315:36
jeti
Das Programm mit dem du alle deine geliebten AfterDark-Module zum Laufen bekommst heisst "MacOS 7"! Sorry, eine andere Lösung gibt es nicht.

0
Macci28.07.0315:37
nee, das geht garantiert nicht, da die Bildschirmschoner unter X völlig anders programmiert sind. Da wirst du nie eine Chance kriegen, sonst hätten sie ja auch die Toaster nicht neu "erfinden" müssen.
0
jeti
jeti28.07.0316:30
Shit happens,
schade eigentlich, da ich jede menge netter Module
aus alten Mac-Tagen habe.

Danke an alle die versucht haben mir zu helfen.
jeti

0
Quiiick
Quiiick28.07.0317:55
jeti
...schade eigentlich, da ich jede menge netter Module aus alten Mac-Tagen habe...
Ich hatte auch ca. 100 Module. Es gab darunter auch ein paar Shareware-Screensavers die echt waren. Ein Modul, bei dem man den Mac via Sprache (Mikrofon) aufwecken konnte war mein Favorit. Und natürlich die StarTrek-Edition.
Die einzige Möglichkeit AD wiederzubeleben wäre, eine Emulation (so wie das für Vintage-Spiele gemacht wird) zu schreiben. Irgendwann macht das vielleicht ein in die Jahre gekommener Programmierer.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.