Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Affinity Photo und Designer 1.7 für Mac, Win und iPad jetzt im AppStore!

Affinity Photo und Designer 1.7 für Mac, Win und iPad jetzt im AppStore!

mac_heibu05.06.1915:56
Der Titel sagt es …
0

Kommentare

maculi
maculi05.06.1916:01
... und mal wieder mit 20% auf bereits ohnehin faire und günstige Preise (auch Zubehör: ).

für win im Appstore? Hoffentlich nicht

Ausserdem: Live-event zur Veröffentlichung vom Publisher: 19. Juni um 18:15 Uhr (BST).
+4
mac_heibu05.06.1917:00
Nein, für Win nicht im AppStore, aber im MS Store.
0
pogo3
pogo305.06.1917:29
Die Updates für AP und AD? Nach Mail scheinbar schon zu laden. Die müssten doch über den App Store kommen, oder?
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
ilig
ilig05.06.1917:32
pogo3
Die Updates für AP und AD? Nach Mail scheinbar schon zu laden. Die müssten doch über den App Store kommen, oder?
Richtig. Lade gerade runter.
0
pogo3
pogo305.06.1917:37
Bei mir wird in App Store > Updates nichts angeboten, und direkt unter AppStore >Affinity Foto soll ich bei neu angezeigten Symbol die App öffnen. Aber ich hab das update noch gar nicht geladen.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
mac_heibu05.06.1917:42
Im Hintergrund geladen? Schau doch mal nach der Versionsnummer.
0
maculi
maculi05.06.1917:47
Kommt immer drauf an, auf welchem Weg die Programme gekauft wurden. Ging das direkt über Affinity, dann könnt ihr im AppStore lange nach Updates suchen.
0
ela05.06.1919:19
Im AppStore hier auch nichts neues (ich habe über AppStore gekauft) - Dauert vermutlich noch bis es freigeschaltet und auf alle Server verteilt ist?
0
mac_heibu05.06.1919:29
Ja, möglicherweise gibt es da ein Problem. Im Affinity-Forum gibt es einige ähnlich gelagerte Berichte darüber. Es ist mir nicht ganz klar, ob es „echte“ Probleme sind: Bei sehr vielen Usern herrscht Konfusion, ob sie via Affinity Sore oder AppStore updaten sollen – dabei ist das eigentlich ganz simpel. Man updatet dort, wo man gekauft hat, that‘s it.
Ich würd einfach noch etwas zuwarten …
0
florian197705.06.1919:29
ela

Musst nur die Updates neu indexieren dann gehts.
0
ela05.06.1920:59
Nun waren sie eh da Gleich mal geladen aber noch keine Zeit gehabt die Neuerungen anzuschauen - ist ja doch so einiges dabei
0
Bozol
Bozol05.06.1921:25
Bei mir im Store ist noch immer nichts zu sehen...
0
Warp05.06.1923:25
Hmm, die Updates (AppStore) lief bei mir automatisch durch und musste gar nix selber machen.
Mein erster Eindruck ist, dass da einiges optimiert wurde und das der Geschwindigkeit zuträglich ist. Habe da mal kurz mit Affinity Foto gespielt. Den Designer muss ich noch gucken. Mal schauen was sich sonst noch alles getan hat.

BTW. Den Publisher habe ich heute auch noch geordert dann ist alles komplett...
0
ela06.06.1911:15
uiuiui - Gerade mal etwas mit Photo und Designer gespielt… Auf meinem MacBook Pro 13" i7 Modell 2015

Erkenntnisse:

Photo:
- Pinsel eher langsamer (Overlay beim Mausbewegen hängt stark hinterher)
- Lüfter brüllen quasi direkt los und beruhigen sich kaum
- Umschalten zwischen Metal / OpenGL kein erkennbarer Performance Unterschied bei Zeichnen, Text, Kurven, etc.
- Ich habe in den Einstellungen jetzt mal einiges auf "schneller" umgeschaltet (geringe Retina-Qualität und so) und es wurde gefühlt ein klein wenig besser… Ich habe aber das Gefühl: Photo lief schon mal flotter und vor allem leiser auf diesem Gerät

Designer:
- startet direkt in OpenGL Einstellung und ist einigermaßen flott. Lüfter nicht so aggressiv wie bei Photo
- Neugierig auf Metal umgeschaltet - Nicht zu gebrauchen auf diesem Gerät, die Pinsel sind dann quasi unbenutzbar langsam; Also zurück auf OpenGL (was mache ich nur, wenn das nächste macOS kein OpenGL mehr kann?!)

Tja… ein Dilemma. Das 2015er MBP ist vermutlich Chip-Seitig nicht auf die neuen Routinen optimiert.

Wenn jemand eine Einstellung kennt, mit der ich Photo wieder laufen lassen kann ohne dass die Lüfter brüllen, ich freue mich! Oft möchte ich einfach nur ein paar Kurven/Effekte + Text und so Kleinkram machen – das geht aber nicht im Wohnzimmer, wenn ich nicht alleine zu Hause bin
0
ela06.06.1911:15
cmd+r bei den Updates mal gedrückt?
Bozol
Bei mir im Store ist noch immer nichts zu sehen...
0
Bozol
Bozol06.06.1913:15
Danke der Nachfrage, heute morgen wars dann soweit.
Was mich bisher stört: man kann AP mit "J" nicht mehr zum Restaurations-Pinsel durch schalten.
0
Bozol
Bozol06.06.1914:56
Sind eure Macros noch da? Und anscheinend kann AP noch immer keine RAWs per Batch bearbeiten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.