Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ärger mit Safari dringend Update benötigt

Ärger mit Safari dringend Update benötigt

Swentech30.11.0910:55
Ja das hasse ich an Safari egal ob es auf dem iPhone ist oder auf dem Mac.

Bei jeder Internetseite die geöffnet wird erscheint erst mal ein weisses leeres Fenster.
Abends ist das ganz krass. Man bekommt jedes mal einen hellen Lichtblitz in die Augen.
Dies ist eine grosse Gefahr für Epileptiker und auch für denen, die noch keine sind.

Mich nervt dies so ungemein, das ich kurz davor bin auf Firefox zu wechseln.
0

Kommentare

uplift
uplift30.11.0910:59
Apfel + ALT + CTRL + 8
Dann isses besser.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
EliteHunting30.11.0911:01
und bei firefox wird eine schwarze seite angezeigt?? soweit wie ich mich erinner, zeigen alle browser erstmal eine weisse seite.

epilepsie wird übrigens nicht in dieser form ausgelöst bzw. verursacht.
wenn du lichtempfindlich bist solltest du dich vielleicht an einer geringen ausleuchtungsstärke deines monitors versuchen oder bei deinem hausarzt einen test auf tollwut machen lassen.

0
AppleNick
AppleNick30.11.0911:02
... oder ganz einfach eine Sonnenbrille aufsetzen
0
Swentech30.11.0911:07
Ich mache es seither so, dass ich bei jeder aufgerufener Seite erst mal die Augen zu mache und kurz warte bis die Seite geladen ist.

Aber Leute das kann es doch nicht sein.
Kann man das nicht einfach lösen mit einem Software Update?

Wenn ich nachts (meine Frau schläft schon) kurz zum iPhone greife und auf eine Seite schauen will, wird zuerst das Ganze Zimmer aufgehellt und meine Augen geblendet.

Also bitte... das muss man doch ändern können.
0
michimaier30.11.0911:16
Da hast du recht - da hat Apple echt mist gebaut...

oder Moment - doch nicht?

Hast du gesehen, dass du in den Einstellungen von Safari festlegen kannst wie ein neues Fenster bzw. ein neuer Tap geöffnet wird?
Da kann man z.B. festlegen dass ein neues Fenster immer mit Top Sites geöffnet wird - die dann schwarz sind!

Problem gelöst...
Aber wie gut dass wir uns erstmal wieder über die "unfähigen Apple Entwickler" hermachen und nach einem Update schreien - bevor wir einmal in die Einstellungen unter dem sehr versteckten Punkt "Allgemein" suchen...

Vielleicht solltest du auf Firefox umziehen - Firefox auf PC...

@EliteHunting - gefällt mir gut der ShortCut!
0
kbundies
kbundies30.11.0911:24
wie kann ich diesen Shortcut auf dem iPhone eingeben?
0
Swentech30.11.0911:35
Safari- Einstellungen-Allgemein-Neue Seite öffnen: Top Sides

Ja toll, das hat geklappt echt Super.

Beim iPhone geht das aber nicht einzustellen oder? Habe schon in den Einstellungen geschaut da ist nichts einzustellen.

Vielleicht hat jemand die Lösung?
0
r.breiner
r.breiner30.11.0911:41
Eine Spritzfahrt durch Google ergibt die Möglichkeit, durch CSS oder Stylesheets, die sich in SafariEinstellungenErweitert auswählen lassen, eine leere Seite in anderen Farben darzustellen. Wenn ich das richtig verstanden habe Wie das genau geht weiß ich auch nicht...

Ansonsten bleibt Dir nur, die Monitorhelligkeit zu reduzieren, wenn die Sonne untergeht. Da viele Seiten ohnehin auf weißen Hintergrund setzen, kommst Du da vielleicht gar nicht drum rum.
Beim iPhone hab ich mir auch mittlerweile angewöhnt, die Helligkeit ganz runterzufahren, wenn ich im Dunklen surfe.
Da denke ich unwillkürlich an diese Brillenaufsätze, die ältere Leute gern tragen, wo man bei Bedarf einfach die getönten Gläser runterklappen kann... Ob das mal ein hersteller für das iPhone anbietet??? oder den iMac?????
0
Waldi
Waldi30.11.0911:46
Ich versteh den Thread nicht ganz:
Beim Start von Safari kommt zwar erstmal eine weiße Seite, falls man eine leere Seite eingestellt hat. Aber nur beim Start!
Aber beim Öffnen jeder weiteren Seite blinkt (jedenfalls bei mir) nie mehr einfach weiß, sondern leuchtet sofort der Hintergrund der neuen Seite.
Warum soll das bei dir anders sein?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
wilhelmho30.11.0911:54
uplift
was macht denn:
Apfel + ALT + CTRL + 8 ?
0
MacRudom
MacRudom30.11.0911:55
ausprobieren!!!

passiert nix schlimmes! hab mich aber auch erstmal erschrocken.
0
michimaier30.11.0911:56
@Waldi:
Ich versteh den Thread auch nicht:

Dies ist eine grosse Gefahr für Epileptiker und auch für denen, die noch keine sind.


Wenn man den grammatikalischen Fehler mal bei Seite lässt,...
Wie viele Seiten müsste ich pro Minute bzw. Sekunde öffnen, damit das gefährlich wird?

Warum wird eigentlich immer gleich rum gemosert...?
0
michimaier30.11.0911:59
@wilhelmo:

Probier doch mal cmd+alt+ctrl+eject

0
Waldi
Waldi30.11.0912:00
michimaier
@Waldi:
Ich versteh den Thread auch nicht:

Dies ist eine grosse Gefahr für Epileptiker und auch für denen, die noch keine sind.

...

Warum wird eigentlich immer gleich rum gemosert...

Ich habe doch angeführt, dass nur am Anfang eine weiße Seite kommt und danach nie mehr!
Die Gefahr für Epileptiker kann ich mir vorstellen.

Bei sehr vielen Programmen, etwa auch bei TextEdit, kommt zuerst eine weiße Seite!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
michimaier30.11.0912:04
Waldi
michimaier
@Waldi:
Ich versteh den Thread auch nicht:

Dies ist eine grosse Gefahr für Epileptiker und auch für denen, die noch keine sind.

...

Warum wird eigentlich immer gleich rum gemosert...

Ich habe doch angeführt, dass nur am Anfang eine weiße Seite kommt und danach nie mehr!
Die Gefahr für Epileptiker kann ich mir vorstellen.

Bei sehr vielen Programmen, etwa auch bei TextEdit, kommt zuerst eine weiße Seite!

Ich will nicht noch mehr Halbwissen in die Foren streuen aber:
Ein epileptischer Anfall kommt doch von dem ständigen Wechsel zwischen Hell und Dunkel (so in etwa zumindest)
ich war auch der Meinung ab ungefähr 5 - 10 Wechsel pro Sekunde
kann ein Anfall ausgelöst werden.
Wieviele Fenster müsste man öffnen bzw. schliessen, damit der ausgelöst wird - pro Sekunde - und wer macht sowas? und vor allem warum?
Entschuldigt mein Halbwissen - ich hab mehr Erfahrung mit anderen Sachen als mit epileptischen Anfällen...
0
EliteHunting30.11.0912:21
für das auslösen eines epileptischen anfalls ist der "hell-dunkel"-wechsel unerheblich, farb-wechsel mit "unzyklichen" frequenzen können derartige anfälle auslösen. sonst könnte ja auch das vorbei-fahren an einer autokolone (im dunkeln, weil alle licht anhaben müssten) einen epileptischen anfall auslösen.
0
MacRudom
MacRudom30.11.0912:25
uplift
Apfel + ALT + CTRL + 8

Das ganz oft und schnell immer wieder drücken könnte zum Beispiel eine epileptischen Anfall auslösen
0
tk69
tk6930.11.0912:47
Bei ist es derzeit mit Safari so, dass ab und zu, wenn ich ein neues Safari-Fenster öffne, die Symbolleiste weg ist. Jedesmal muss ich die erst wieder sichtbar machen.

PLIST-Datei löschen half auch nichts.

Habt ihr was dagegen?
0
Waldi
Waldi30.11.0913:03
MacRudom

Das ist aber nicht nett von dir!




Besser so:

„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
almdudi
almdudi30.11.0917:42
Ganz ungefährlich sind schnelle Hell-Dunkel-Wechsel aber auch nicht, unabhängig von Epilepsie. Stroboskoplicht kann Übelkeit auslösen und das Fahren in Alleen kann in ungünstigen Fällen angeblich auch irgendwas im Gehirn beeinflussen - ich glaube aber eher Trance als einen Anfall. Wurde jedenfalls in den Siebzigern öfters diskutiert als Argument, möglichst alle Alleen abzuholzen.
0
Swentech30.11.0918:12
Trotz "Top Sides" wieder einen weissen Bildschirm beim Laden einer Seite.

Also das muss Apple echt ändern.
Ich mache da ein Online Spiel, da muss man ständig klicken und jedes mal wird kurz dieser weisse Bildschirm angezeigt.

Langsam nervt das echt.
Kann man nicht Safari so Programmieren, das erst die Seite im Hintergrund läd und dann umschaltet?
0
makelpalmesverdauung30.11.0918:19
Wie Waldi schon gesagt hat, das ist bei uns nicht so!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.