Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ältere Mails in Programm Mail aktualisieren???

Ältere Mails in Programm Mail aktualisieren???

obex_m07.07.0911:38
Hallo,

wie kann ich ältere Mails in meinem Email Account (aon.at) aktualisieren. Bisher sehe ich nur alle neuen Mails.
Vielen Dank für die Hilfe!

Lg M
0

Kommentare

maybeapreacher
maybeapreacher07.07.0911:50
was genau meinst Du denn mit "aktualisieren"?

Die Mail verändert sich ja nicht, sondern bleibt "alt".

Meinst Du, dass sie wieder wie ungelesen ist? in Mail:

E-Mail Markieren als ungelesen
0
obex_m07.07.0911:52
Nein...
ich habe mail auf meinem mac erst vor einer woche aktiviert. Bisher hab ich nur die mails seit diesem datum erhalten. Wie kann ich die mails vom server abrufen (also alle mails, die ich bis dorthin erhalten habe)???
Danke!!!
0
Mr BeOS
Mr BeOS07.07.0911:56
Dazu muss sichergestellt sein, dass die Mails sich auch noch auf deinem Server befinden.
Wenn du dich auf deinem Server einloggst must du dann diese dort von "gelesen" in "ungelesen" ändern.
Dann sollte das Mailprogramm diese auch alle abrufen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Hühnchen
Hühnchen07.07.0912:01
mhm, bist du dir überhaupt sicher, dass die Mails noch auf dem Server sind und nicht von deinem alten Programm vom Server abgeholt worden sind? . Die sind dann halt nur in deinem alten Mailprogramm. Dann kann sie Mail natürlich auch nicht mehr laden. Ansonsten müsste Mail sie auch laden und zumindest via IMAP auch die schon gelesenen laden und als gelesen anzeigen.
0
obex_m07.07.0912:08
Ich habe als altes Mailprogramm Outlook verwendet. Ist es möglich die Mails von Outlook zu importieren?
Kann man auch die Kontakte von Outlook in´s Adressbuch importieren?
Danke für die Hilfe!

Lg M
0
BlackSeb
BlackSeb07.07.0912:11
Holst du die Mails per POP3 oder IMAP ab?
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
obex_m07.07.0912:15
Ich verwende einen POP Account.
0
Wowbagger07.07.0912:27
Outlook löscht in der Standardeinstellung bei POP3 die abgerufenen Nachrichten vom Server, die sind also nur noch auf dem PC gespeichert.
0
obex_m07.07.0912:36
Wie kann ich die Mails und Kontakte von Outlook importieren?
Danke...

Lg M
0
Wowbagger07.07.0912:36
Für den Adress-Transfer kannst Du es mit dieser Anleitung versuchen oder Address Book Importer verwenden (auch dafür als .csv exportieren)
0
Wowbagger07.07.0912:58
Es gibt O2M , das kostet aber $ 10.
Kostenlos, aber umständlicher wäre der Weg über Thunderbird.
Auf dem PC Thunderbird installieren, da solltest Du beim Programmstart gefragt werden ob Du Nachrichten importieren willst.
Nach dem Importieren kannst Du Thunderbird beenden und suchst die Datei(en), die Du brauchst. IIRC sollten die unter "Dokumente und Einstellungen/Benutzername/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles" zu finden sein, da gibt es für jedes Postfach mehrere Dateien mit dem entsprechenden Namen, z.B. inbox.sbd, inbox.msf und inbox ohne Erweiterung. Du brauchst für jedes Postfach die Datei ohne Erweiterung.
Auf dem Mac öffnest Du Mail, wählst "Ablage" - "Postfächer importieren", dann "mbox-Dateien" und öffnest die Postfachdatei(en).
0
obex_m07.07.0915:05
Vielen Dank!
Ich versuch gleich die Variante mit Thunderbird.
Kann ich auf diesem Wege alle Kontakte & Mails auf den Mac laden?

lg m
0
obex_m07.07.0915:50
sorry, aber wie funktioniert der export der kontakte in mail?
thx...
0
Wowbagger07.07.0916:27
In Outlook wählst Du aus dem Menü "Datei" den Punkt "Importieren/Exportieren", dann "Exportieren in eine Datei" und dann "Kommagetrennte Werte (*.csv)" (oder so ähnlich).
0
obex_m07.07.0916:33
Vielen Dank....hat alles funktioniert!!!
Ein schönes Wochenende!

Lg Michael
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.