Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressetiketten mit mehreren Vornamen drucken

Adressetiketten mit mehreren Vornamen drucken

xaMax15.03.1523:14
Hallo,

ich würde gerne aus dem Adressbuch heraus Adressetiketten drucken - jedoch mit mehreren Vornamen.

Beispiel:
Ich habe 2 Visitenkarten:
Eine für Max Mustermann und eine für Marie Mustermann.
Wenn ich nun einen Brief schreibe würde ich gerne nicht zwei Etiketten drucken sondern ein Etikett in der Form:
a) Max & Marie Mustermann oder
b) Familie Mustermann

Kann man das irgendwo konfigurieren?
Ich habe ansonsten nur den Weg gefunden eine dritte Visitenkarte anzulegen für "Familie Mustermann". Das ist aber irgendwie nicht ganz schön (Und vor allem aufwendig in der Pflege...)

Vielen Dank!
0

Kommentare

hidalgo16.03.1501:07
Hatte dieses Problem auch schon. Habe eben dies da gefunden
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
hidalgo16.03.1502:02
Kann bestätigen, dass das super funktioniert.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
-1
xaMax17.03.1522:41
Super, vielen Dank!

Zumindest Version a) funktioniert. Man erhält beide Vornamen angezeigt (wenn man das "zugehörige Feld" auch als Partner/Ehepartner ausgefüllt hat)!

Nur das "Familie" funktioniert noch nicht bzw. ich habe noch nicht herausgefunden, wie das geht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.