Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressen aus web.de mit iSync synchronisieren

Adressen aus web.de mit iSync synchronisieren

weya-con-dios
weya-con-dios22.08.0521:44
Liebe Kollegen,

habe sehr viele Adressdaten in web.de. Die bieten ja leider keine Software an, um die Adressdaten mit Macs zu synchronisieren.

Gibts denn da eine Lösung, ohne die Daten vorher auf einem PC zu laden?

Wäre sehr schön...

Vielen Dank und beste Grüße

0

Kommentare

vberrot
vberrot22.08.0521:57
Hallo,
ich habe das schon gemacht. Es gibt eine Export-Funktion bei web.de, mit der man das Adressbuch auf den Schreibtisch legen kann - in der Netscape Formatierung. Dann kann man es mit Mail importieren. So, glaube ich, ging das damals.

Viel Erfolg

Gruß vberrot
0
weya-con-dios
weya-con-dios22.08.0523:06
... supergeil, vielen Dank!

Habs hinbekommen. Leider sind die Umlaute auf der Strecke geblieben, hast Du dafür eine Erklärung??

0
Pseudemys
Pseudemys23.08.0504:15
weya-con-dios

Vielleicht ist diese Vorgehensweise hilfreich:

Die in der Netscape-Formatierung auf dem Schreibitsch abgelegten Web.de-Adressen erstmal in das Adreßbuch von Netzscape bzw. Mozilla importieren.

Von dort aus dann mit Mail importieren.
Vielleicht bleibt jetzt alles wie im Original erhalten.

Mich würde übrigens interessieren, wie ich meine Entourage-Adressen ins Web.de-Adreßbuch bugsieren könnte, was wohl leider, wenn überhaupt, nur wieder auf Umwegen geht.

Wer hat Erfahrungen?
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler23.08.0510:30
Hallo suche auch Hilfe meine Adressen Sammlung zu Syncen mit MSN !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.