Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressdaten als Ereigniss bzw. Termin in ical oder entourage?

Adressdaten als Ereigniss bzw. Termin in ical oder entourage?

Jochen16.03.0618:10
Wie kann ich ein adresse aus dem mac adressbuch der aus dem entourageadress buch (mir geht es vor allem um die Telfonnummern) als Termin in ical oder dem Klaender von entourage eintragen oder verbinden.

zb ich muss einen Anruf in einer woche tätigen und möchte nicht immer wieder die tel nummer extra nachschlagen

Thanks in advance Jochen
0

Kommentare

Simon Reuteler
Simon Reuteler16.03.0618:16
doppelt hält besser O:-)sorry:-|
0
macerv
macerv16.03.0618:23
Hallo Jochen,

mit Entourage mache ich das so:

Kontakt auswählen > verknüpfen mit neuem element > kalenderereignis > termin festlegen > fertig

Gruss Christoph
0
Jochen16.03.0618:41
dankemacerv

aber wenn ich richtig sehe steht die tel nummer nicht im Kalender dh man muss imer erst den Kontakt öffnen
Jochen
0
macerv
macerv16.03.0619:21
Hallo Jochen,
ja den Kontakt musst du dann über die Verknüpfung öffnen. Es geht auch noch über einen anderen Weg.. siehe Anhang.

Gruss Christoph
0
macerv
macerv16.03.0619:31
es geht natürlich auch ganz simpel

Kontakt öffnen > Name + Telefonnummer markieren > Apfel C > Neuen Termin oder Augabe anlegen > Apfel V und fertig

Gruss Christoph
0
Jochen16.03.0619:37
also irgenwie verstehe ich die Anleitung nicht. was heistt

3. Klicken Sie neben dem gewümnschten Datum auf (1) und dann....


bei mir geibt es (1) gar nicht

Jochen
0
Jochen16.03.0619:39
GENAU DIE SIMPLE METHODE
0
macerv
macerv16.03.0619:42
Die kleinen Kalenderbblättchen neben "Eigenes Datum 1" und "Eigenes Datum 2" sind gemeint.

Gruss Christoph
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.