Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressbuch Wie macht ihr das?

Adressbuch Wie macht ihr das?

Jochen06.07.1012:54
Problem: Angenommen man möchte die Telefonnummern von 5 verschiedenen Abteilungen eines großen Kaufhauses anlegen:
Legt Ihr 5 einzelne Karten an?
oder
legt ihr eine Karte mit den 5 Adressen an?
Was ist sinnvoller?
J
0

Kommentare

hidalgo06.07.1013:02
Kommt halt darauf an. Wenn die Telefonnummern auch bestimmten Namen zugeordnet sind, dann bekommt jede Person eine eigene Karte. Wenn nur die Hauptnummer gespeichert werden soll, kann man ja zur Firmenbezeichnung noch die Abteilung hinschreiben: gibt ein Extra-Feld dazu.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
Appleator
Appleator06.07.1013:19
Stimmt
„Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.“
0
söd knöd06.07.1013:52
Bei mir sind es zwar keine Kaufhäuser aber ich mache es so:

Persönliche Nummer: eigene Karte
Durchwahlen: eigen Karte
Abteilung: Karte mit allen Nummern die zu der Abteilung gehören
0
Jochen06.07.1014:35
an söd knöd
"Abteilung: Karte mit allen Nummern die zu der Abteilung gehören"
und wie weiss man welche Nummer welche Abteilung ist?
J
0
söd knöd06.07.1015:12
Also ich nehme ja nur Adressen ins Adressbuch auf von Firmen mit denen ich persönlich zusammenarbeite oder Kontakt habe. Daher weiss ich welche Abteilung welche Nummer(n) hat.

Bei anderen Kontakten kommt in die Karte nur die Zentrale und gegebenenfalls eine Durchwahl zu meinem Ansprechpartner, da mache ich mir nicht die Mühe nach bestimmten Abteilungen zu suchen.
0
GeWoldi06.07.1015:44
Eigene Karten, und ggf. noch ne allgemeine Karte mit "zentralen" Nummern. Nur so bekomme ich das vernünftig auf alle Geräte gesynct...
0
Harald Gress
Harald Gress06.07.1015:44
Also ich hatte, bevor ich auf ne Agentursoftware umgestiegen bin das so gelöst, dass größere Firmen eine Gruppe bekommen haben, d.h. Gruppe Firma xyz, Darin z.B. 6 Karten (für jeden Ansprechpartner eine). Wenn man nicht mehr als 20-30 größere Kunden hat geht das ganz gut.

vg Mapache
„[i]Weil unser einziges Nest unsere Flügel sind. Erik Lindgren[/i]“
0
JackyK
JackyK06.07.1015:46
Jochen
an söd knöd
"Abteilung: Karte mit allen Nummern die zu der Abteilung gehören"
und wie weiss man welche Nummer welche Abteilung ist?
J

Du kannst jeder Nummer einen Namen vergeben.
Einfach auf "Custom..." klicken.
0
Jochen06.07.1017:28
danke Jackyk
wieder was gelernt.
Da hat man am ende aber einen ganz schönen Namenssalat.
j.
0
JackyK
JackyK06.07.1017:35
Jochen
danke Jackyk
wieder was gelernt.
Da hat man am ende aber einen ganz schönen Namenssalat.
j.

Bitte ^__^
Die Liste ist immer Karten spezifisch. D.h. selbst eingegeben Namen erscheinen nur in der
eingegeben Karte, in einer anderen Karte muss man sie wieder eingeben. (Anders beim
iPhone und iPad!)
Hat Vor- und Nachteile.
0
Jochen06.07.1017:36
danke, das wusste ich auch noch nicht.
J.
0
bodo7
bodo706.07.1018:01
Du kannst jeder Nummer einen Namen vergeben.
Einfach auf "Custom..." klicken.

Ja, oder vielleicht noch einfacher: du kannst einen beliebigen Text hinter die Nummer schreiben.
0
hidalgo06.07.1018:04
bodo7
Du kannst jeder Nummer einen Namen vergeben.
Einfach auf "Custom..." klicken.

Ja, oder vielleicht noch einfacher: du kannst einen beliebigen Text hinter die Nummer schreiben.

Klar, und beim Synchronisieren macht das überhaupt keine Probleme. Auch die Custom-Etiketten können beim Synchronisieren verlorengehen, ignoriert werden oder sonstwie Schwierigkeiten bereiten. Solche Sachen sind immer mit Vorsicht zu geniessen.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
JackyK
JackyK06.07.1018:19
bodo7
Bei dieser Variante kann es zu Problem vom Rufnummern-Erkennung beim iPhone kommen.

Wenn man die Custom-Labels von Apple verwendet. Wir diese auch immer unter der Telefonummer/Namen
, beim eingehende Anruf, angezeigt.

hidalgo
Ist richtig, wenn man nicht mit iPhone, iPad, MobileMe synct.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.