Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressbuch Verwaltung oder sowas

Adressbuch Verwaltung oder sowas

bollawurscht
bollawurscht19.12.0517:34
hey gang...
ich suche für unsere 4-Mann Firma ein Ersatz für das gute alte Panorama Adressbuch-Namensverwaltungsprogramm. Wir haben ca. 1000 Kontakte in dem Programm angelegt... jetzt würd ich gern alle Kontakte wieder neu abtippen und mal richtig anlegen, weil das ein abartiges durcheinander ist. mannchaml stehen nur Telefonnummer hinter einem Namen und keine Firma oder Straße. Auf jeden Fall wollen wir das Programm los werden, ist zwar ne heiden arbeit aber nun gut für was gibt es azubis *g*

Jetzt was ist eure Empfehlung? Ich persönlich finde das Apple Adressbuch recht schick mit den Gruppen usw. Auf was muß ich achten dass ich mir jetzt nicht zu viel arbeit mache und in 3 jahren das ganze wieder von vorne anfange. Etiketten kann man mit Adressbuch auch drucken was auch eine super funktion ist die ich benötige. Also tendenziell würde ich auf Adressbuch umschwenken. Entourage ist auch recht easy aber nur deswegen office 2004 kaufen mhh weiß nicht so recht. habt ihr erfarung? und es muss halt für osx sein und kein altes os9 oder classic gelumpe... das ist zur zeit das nervigste nur wegen panorama classic laufen zu lassen.

cheers bolla
0

Kommentare

infodry19.12.0517:40
Adressbuch mit einem .mac-Account zum Syncronisieren ist supa. Kleine Anleitung gab's hier vor ein paar Wochen
0
radneuerfinder
radneuerfinder19.12.0518:52
Vielleicht OS X Adressbuch + ?
0
ella
ella19.12.0519:06
Vorteil am Mac OS X Adressbuch ist, dass es auf dem vCard-Standard beruht. Dieser wird zwar nicht in _allen_ anderen Programmen unterstützt, ist allerdings ein relativ offenes Format.

Beachten musst Du bei der Arbeit mit dem Adressbuch eigentlich nichts besonderes. Du solltest lediglich vorher planen, welche Datenfelder Du benötigst und diese auch als Standard anlegen.

Adressbuch > Einstellungen > Vorlage

Falls es Probleme gibt, Datensätze mit anderen Anwendungen oder Geräten auszutauschen, musst Du ebenfalls in den

Einstellungen > vCard > vCard Format 2.1

einstellen.

---

Wenn Du intelligtente Gruppen anlegen möchtest, achte darauf, dass Du in das Notizenfeld aussagekräftige Begriffe schreibst (die Du vorher definierst, falls Du die Adressen nicht allein pflegst):
- Kunde | Lieferant | Newsletter | Privat | guter Kunde | ...
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
bollawurscht
bollawurscht20.12.0500:27
radneuerfinder
das sieht ja gut aus... werds mal testen...

was für eine codierung der vcard ist denn am besten? Ich würd jetzt auf Unicode UTF16 stellen.. spricht da was dagegen... bei MacOS Lateinisch bin ich mir nicht sicher ob das mit den ö ä ü so richtig klappt... mein siemens s65 hatte damit mal probleme und seither hab ich mein handy nicht mehr mit meinem mac gesynct
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.