Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressbuch/ Mail

Adressbuch/ Mail

Apfelpflücker
Apfelpflücker26.09.0520:35
Habe eine Sicherheitskopie meiner Festplatte gemacht. Nun in welchem Verzeichniss finde ich eigentlich die Einträge des Adressbuches?
Die selbe frage stelle ich mir bei Mail in welchem Verzeichniss werden die Mails abgelegt?
0

Kommentare

sonorman
sonorman26.09.0520:38
User/Library/Mail bzw. User/Library/Application Support/AdressBook
0
Apfelpflücker
Apfelpflücker26.09.0520:42
vielen Danke!!!!
0
Vermeer
Vermeer26.09.0520:46
Ganz wichtig: Man braucht auch immer noch dazu die Preference-Datei:
z.B. User/Library/Preferences/com.apple.mail.plist bzw ... ical.plist.

Sonst kannst Du z.b. bei Mail zwar Deine Kontenordner wiederbekommen, aber die Kontodaten und anderes würden fehlen.
0
Apfelpflücker
Apfelpflücker26.09.0520:57
Ja funktioniert alles. Bin zum ersten mal so richtig froh dass ich eine Sicherheitskopie meiner Daten habe!!!!
0
Vermeer
Vermeer26.09.0520:59
Das dachte ich vorgestern auch bei meinem Festplattencrash aus heiterem Himmel. Wäre doch schade, wenn man seine Äpfel nochmal ganz von neuem plücken müßte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.