Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressbuch Leopard 10.5.8 cardDAV-Möglichkeit

Adressbuch Leopard 10.5.8 cardDAV-Möglichkeit

virk
virk31.01.1311:41
Seht Ihr eine Möglichkeit, das "Adressbuch" oder ein anderes Adressenprogramm unter 10.5.8 cardDAV-fähig zu machen? Wir wollen das mit owncloud syncen.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad31.01.1313:42
Ist es eine PPC-Maschine? Ansonsten wäre 10.6 und neuer eine gute Idee.

http://www.mulberrymail.com/

könnte gehen, eventuell auch noch Thunderbird 3.1.x samt Connector:

http://www.sogo.nu/english/downloads/frontends.html
0
virk
virk31.01.1315:38
Das ist ein Intel-iMac, auf dem auch wohl Mountain Lion laufen würde, aber wir haben mit der Maschine seit Jahren kein Problem. An diesem Rechner hängt die "Freigabe", auf der alle arbeiten mit all dem TimeMachine- und Klon-Scheiß dran. Da will ich eigentlich nichts dran ändern. Jedoch arbeitet eine Teilzeitkollegin ab un zu auf dieser Maschine, und für die wäre der Zugriff auf das allgemeine Adressbuch wünschenswert. Die Kollegin benutzt ausserdem ein Parallels 4.x. Das funktioniert und müssten wir andernfalls updaten. Also alles Aufwand

Ich probier' gleich einfach mal, ob das Adressbuch von Snow Leopard auf Leopard läuft
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
virk
virk31.01.1315:41
virk
Ich probier' gleich einfach mal, ob das Adressbuch von Snow Leopard auf Leopard läuft
Läuft nicht!
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad31.01.1315:55
Das ist ein Intel-iMac
"Never change a running system - Wir warten erst, bis nichts mehr geht." Für 10.5.8 gibt es schon ewig keine Sicherheitsupdates mehr, und 10.6 hat gegenüber 10.5 nur Vorteile - gerade wenn es um Time Machine, Dateifreigaben, Netzwerk und Co. geht.
Jedoch arbeitet eine Teilzeitkollegin ab un zu auf dieser Maschine
Juhu, ein Server als Arbeitsplatz. Ganz tolle Idee!
Die Kollegin benutzt ausserdem ein Parallels 4.x.
Jubel, ein Dateiserver, auf dem der Benutzer virtuelle Maschinen hochfährt! Super Plan!
Ich probier' gleich einfach mal, ob das Adressbuch von Snow Leopard auf Leopard läuft
Ihr braucht professionelle Hilfe. Ernsthaft.
0
virk
virk31.01.1316:37
Hannes, das läuft bei uns seit Jahren so: upgedated wird dann, wenn wir/ich sicher sind, dass das eine Verbesserung bedeutet.
Ich verstehe Dich als IT-Spezialisten natürlch absolut; jeder Deiner Punkte ist berechtigt.
Ich bin auch dabei, sukzessive die Dienste auf einen dedizierten "Server" zu verschieben. "Nur" die Freigabe hängt noch an dem 10.5.8-Rechner, der "Rest" ist auf einen eigenen Rechner ausgelagert. Ich werde dieses Posting jetzt zum Anlass nehmen, zeitnah auch die Freigabe an den andern Rechner zu pappen. Versprochen! Nur ist das ein ziemliches Geraffel, weil dieser Rechner durch verschiedenste Platten zentral und dezentral geklont und getimemachined wird. Na, wahrscheinlich mache ich, um die beste Vorgehensweise sicherstellen zu können, mal einen eigenen Thread auf.

Ich bin jedenfalls (auch) der Ansicht, dass 10.6.8 das beste war, was Apple bislang gebracht hat. Ich bin bei uns Vorreiter in Betriebssystemupdates und hatte damals den Schritt auf 10.7 gewagt und tief bereut und bin mittlerweile bei 10.8.2 gelandet. Der Rest hier arbeitet noch mit 10.6.8 resp. 10.5.8.

Ich bin, denke ich, auf dem Apple-Sektor fit genug, dass ich erkenne, ab wann es (für uns) kritisch wird und wir updaten müssen. Die letzten 5 Minuten haben ihren Teil dazu beigetragen, dass es bald wieder soweit ist

Gruss Heiner
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.