Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressbuch Frage. Wie Cache löschen?

Adressbuch Frage. Wie Cache löschen?

barbagianni
barbagianni05.07.0616:05
Bei mir verhält sich das Adressbuch (OSX 10.3.9) sehr seltsam.
Neulich habe ich zB. einen Nachname (nur Nachname)eines Kontakt im Adressbuch gelöscht. Bei versenden einer E-mail an diese Person erscheint die gelöschte Nachname wieder ins Adressefeld der E-mail wie auch im Adressbuch.

Wie kann sein?
Wie kann ich diese Daten endgültig löschen?

0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte05.07.0616:42
Gucke mal im Mail-Menü unter Fenster @@ Vorherige Empfänger, könnte sein, dass der Nachname von dort kommt. (Mit kleinem Fragezeichen versehen)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
barbagianni
barbagianni05.07.0617:02
Danke für den tipp.
Ich glaube das war's
kannte gar nicht die funktion
0
TCHe
TCHe05.07.0617:09
Bei mir unter 10.4.7 das gleiche Problem. Nach einem Neustart ist der (eigentlich gelöschte) Nachname auch im Adressbuch wieder vorhanden und synct auch jedes Mal mit aufs Mobiltelefon.
Das dollste: Kontakt neu angelegt, dieses Mal gleich ohne Nachname. Und was steht da nach dem Neustart wieder mit dabei?

Kann das mit dem Mail-Speicher zusammenhängen?
0
barbagianni
barbagianni05.07.0617:12
Ich habe leider nicht genug zeit abgewartet um bescheid zu sagen.
Werde weitere tests durchführen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.