Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe kauft Macromedia

Adobe kauft Macromedia

TT18.04.0512:07

<br>Macromedia geht für 3,4 Milliarden US-Dollar an Adobe
<br>
<br>http://www.golem.de/0504/37544.html   
<br>
<br>Oh, oh. Oh, oh.
0

Kommentare

Sitox
Sitox18.04.0512:13
Da ist mir eben auch kurz mal die Luft weggeblieben...
0
Morannon18.04.0512:13
Ich glaube nicht, dass das wirklich eine gute Nachricht ist. Die Angebotspalette der beiden überschneidet sich ja teilweise, und fehlende Konkurrenz ist immer schlecht.
0
apfelole
apfelole18.04.0512:14
Na das kann ja was werden... Das entsteht ein neues M$ an Computerhimmel.
<br>
<br>Da die Produkte von Adobe mir bis jetzt allerdings sehr gut gefallen, bin ich sehr gespannt.
0
apfelole
apfelole18.04.0512:17
morannon
<br>
<br>(i)Die Angebotspalette der beiden überschneidet sich ja teilweise(i/)
<br>
<br>Aber Freehand ist doch nun wirklich eine mittelschwere Katastrophe. Also nicht wirklich eine Konkurrenz. Oder?
0
Morannon18.04.0512:17
Es ist ja nicht nur eine Frage der Produktqualität, die ist bei Adobe meistens gegeben (mit Ausnahme von Illustrator). Nein, es geht vor allem um den Preis, der bei Adobe in ausserordentlich grossen Höhen zu schweben pflegt. Kommt noch dazu, dass deren lokalisierte Software hoffnungslos überteuert ist.
0
Morannon18.04.0512:20
apfelole
<br>Was Freehand angeht, hast Du schon recht. Ich möchte aber Dreamweaver nicht missen und auf GoLive umsteigen müssen.
0
arekhon
arekhon18.04.0512:22
Sehr sehr schlecht, Ich sehe dunkle Wolken aufziehen für alle Freehand-Nutzer. Also ich fand Freehand immer deutlich besser als Illustrator, es ist allerdings schon ein paar Jahre her daß ich damit viel gearbeitet habe. Wahrscheinlich wird es Adobe mit einigen Macro-Media Produkten so machen wie damals nach der Übernahme von Frame-Technologies mit FrameMaker. Pseudo-Support und Produkt-Updates und den Rahm abschöpfen und nach und nach die eigenen Produkte an den Kunden bringen egal ob nun besser oder schlechter für ihn.
<br>
<br>Wenn is jetzt noch Quark kaufen, dann weiß ich auchnicht wofür es Kartell-Wächter überhaupt gibt!
0
Morannon18.04.0512:31
Von den Abläufen an der Börse habe ich so ziemlich keine Ahnung: Muss diese Übernahme nicht von irgendwem abgesegnet werden? Möchte die EU da nicht auch ein Wörtchen mitreden?
0
planetexpress69
planetexpress6918.04.0512:32
Ich glaube, es geht eher um Flex und Flash... Das sind schon pfiffige Lösungen, die Macromedia da hat. Der Rest wird wohl sterben...
0
Davek
Davek18.04.0512:51
das ist gar nicht gut! das müsste jetzt aber wirklich nicht sein
„Keep the Beat“
0
Tricky
Tricky18.04.0512:54
Hoffe der Director bleibt bestehen.
<br>Gibt ja sonst kein gutes Programm in diesem bereich.
<br>Hoffe auch das GoLive die positiven Dinge von Dreamweaver übernimmt.
<br>Diese Übernahme ist schon ziemlich Hard.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
apfelole
apfelole18.04.0512:57
Arekhon
<br>Wenn is jetzt noch Quark kaufen
<br>
<br>Ganz ehrlich... ich würde den Boden küssen. Dann müsste meine Agentur endlich auf inDesign umsteigen. Und das wäre endlich ein Schritt in Richtung Zukunft. Wir müssen hier noch mit 4.1 in der Classic arbeiten. (sick)(sick)(sick)
0
BigMac
BigMac18.04.0512:59
abzuwarten, ob nicht irgendein gericht was dagegen hat ... die meinen ja oft, dass sowas nicht geht, weil eine monopolstellung entsteht.
<br>hoffen wirs!
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Rockelot18.04.0512:59
Ob das gut ist kann ich im Moment nicht wirklich beurteilen. Die Preise der CS Suite finde ich übrigens human, wenn ich mir im Gegensatz ein Stand-Alone Produkt wie Quark anschaue.
<br>
<br>ICH HOFFE NUR DAS SIE ENDLICH MEHRERE SEITEN IN ILLUSTRATOR ÜBERNEHMEN.
<br>
<br>;)
0
MacMark
MacMark18.04.0513:00
Arekhon Ich vermisse FrameMaker für OS X und bin Adobe böse deswegen.
„@macmark_de“
0
arekhon
arekhon18.04.0513:08
apfelole
Arekhon
<br>Wenn is jetzt noch Quark kaufen
<br>
<br>Ganz ehrlich... ich würde den Boden küssen. Dann müsste meine Agentur endlich auf inDesign umsteigen. Und das wäre endlich ein Schritt in Richtung Zukunft. Wir müssen hier noch mit 4.1 in der Classic arbeiten. (sick)(sick)(sick)
<br>
<br>Hmm, ich kann ja deine Abneigung gegen Quark verstehen, aber da es außer Indesign & Quark keine Alternativen mit nennenswerten Marktanteilen gibt, könnte ein solcher Aufkauf außer für temporär für Einzelfälle wohl kaum einen positiven Effekt haben.
<br>
<br>@@MacMark: Da bist du nicht der Einzige. FrameMaker war ein geniales Produkt und ist von Adobe nicht nur für den Mac sehr stiefmütterlich behandelt worden. Aber diese Diskussion gab es schon häufiger und ich möchte jetzt doch nicht länger in dieser Wunde bohren. zzz
0
Liebling
Liebling18.04.0513:14
Das ist aber sehr bedenklich - GoLive versa Dreamweaver usw. die werden doch wohl nicht Dreamweaver einstampfen und GoLive behalten - wenn dann eher umgekehrt...
<br>Ganz zu schweigen von anderen Applikationen - siehe oben
0
tuxatos
tuxatos18.04.0513:23
rockelot
<br>
<br>"ICH HOFFE NUR DAS SIE ENDLICH MEHRERE SEITEN IN ILLUSTRATOR ÜBERNEHMEN."
<br>
<br>Das muss aber wirklich langsam mal. Das ist einer der Gründe, warum ich Freehand mehr nutze als den Illustrator.
<br>
<br>Grüße Markus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.