Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe Reader 6 startet nicht mehr ...

Adobe Reader 6 startet nicht mehr ...

slice 03.09.0312:49
Hallo ...

ich habe da ein Problem und wollte mal hier fragen ob jemand weiss was ich dagegen tun soll.

Seit gestern geht der Adobe Reader 6 bei mir nicht mehr. Wenn ich ihn starte, dann kommt sowas wie "Adobe Reader cannot be installed" und das wars. ich habe mal im Adobe Forum geschaut und da hat genau einer auch das Problem und auch nur einer hat geantwortet und meinte das man mal die Berechtigungen überprüfen und reparieren lassen soll. Das hatte ich aber schon probiert ...

Folgendes habe ich gemacht:

1. Disk-Repair mit Berechtigungen überprüft und repariert ...
2. Prefs gelöscht
3. Adobe Reader erneut runtergeladen und installiert

Problem besteht weiterhin! Ich habe im Applications Classic ja noch die 5.05 und der läuft wie eine 1 (ist wohl ne hybrid-Anwendung, da er nicht Classic starten muss).

Kann mir jemand helfen?

Zur Info .. habe einen iMac 17" 768mb mit OS X 10.2.6 und allen Updates und Patches die es bis jetzt gibt ...

Viele Grüße,
Carnivore

PS: Warum hat der jetzt bei mir immer als Standard-Name SLICE??? Ich kann es auch nicht ändern ...
0

Kommentare

NoName
NoName03.09.0313:37
Vermutlich hast Du eine Datei gelöscht, die der Reader zum starten haben will. Bis ich Die aber jetzt die Pfade durchgegeben habe ist es einfacher auf die Seite von Adobe.de zu gehen und den Reader <b>mit</b> Hilfe des DownloadManagers zu starten. Ist der Manager auf der Platte starte ihn. Er beginnt die eigentliche Datei zu laden. Beende nach 1-2 Minuten den Download und wähle in der Option: alles löschen. Danach startet Deine Reader wieder.

zu Slice: Öffne die Cookies von Deinem Browser und suche das Cookie von mactechnews: comment_name und lösche es. Nach erneutem Browserstart kannst Du hier ieder einen neuen Usernamen eintragen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Carnivore03.09.0323:26
Hallo ...

Danke für den Tip, ich habe es auch versucht aber es hat absolut nichts gebracht. Der Download selbst von Adobe Reader 6 funktioniert ja auch einwandfrei und das Programm lief seit fast 2 Monaten absolut fehlerfrei, doch jetzt urplötzlich gehts nicht mehr und ich könnte gerade verzweifeln. Da das Programm ja auch nicht richtig abstürzt sondern nur beim ausführen einen Fehler bringt, gibt es auch keinen Log-Eintrag...

Über jegliche weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar ...

Carnivore
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.