Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe PDF Printer??

Adobe PDF Printer??

Christ-os-X
Christ-os-X01.02.0615:51
Hallo, möchte meine Word Datei mit 128 Seiten zum Drucker als PDF schicken. Aber wenn ich vom Word v.X. eine PDF Datei schreiben möchte dann heißt es nachdem "Suche Printer Center", dann aktiviere ich Adobe Acrobat Professional 6.0 und dann kommt die Nachricht wie oben: Muss Adobe PDF Printer File installieren befor er mir ein ODF schreiben kann. Wie und Wo bekommen ich sowas??

Liebe Grüsse
0

Kommentare

Bodo
Bodo01.02.0615:53
Speicher es doch über den Druckerdialog als PDF ab und druck es dann.
0
alfrank01.02.0615:53
Welches Mac OS, welche Word Version ?
0
Vermeer
Vermeer01.02.0616:09
Doch, gab es auch unter Panther. Als "Datei" drucken und zwischen ps und pdf wählen.
0
trw
trw01.02.0616:09
Christ-os-X

Moin,

ich habe auch Office und Adobe Pro 6 und kriege auch oft eine Fehlermeldung, wenn ich mit dem AcrobatPlugin für Office drucken will.

Das klappt aber bei mir immer dann doch, wenn ich, bevor ich das PDF mit dem Plugin erstelle, das Druckerdienst-Programm und den darin enthaltenen Adobe PDF -Drucker einmal öffne....
0
Christ-os-X
Christ-os-X01.02.0617:36
nein, ich meine wo finde ich den Adobe PDF Printer? Habe Mac OS 10.3.9 und Word v.X.

Gruß
0
Bodo
Bodo01.02.0617:46
Christ-os-X
Der sollte, nach erfolgreicher Installation von Acrobat, im Fenster vom Druckerdienstprogramm zu sehen sein.
0
alfrank01.02.0617:52
Es gab mal einen standalone Adobe PDF Writer als Druckertreiber ! Es war einmal...

Nimm doch die Druckfunktion von Mac OS X...
0
BvK01.02.0616:02
Wenn du OSX hast, ist es kein Problem ohne Adobe! Ich habe selbst schon 300 seitige docs in pdf gewandelt. Drucken als pdf Datei mit jedem beliebigen Druckertreiber, auch wenn er nur als virtueller Drucker angelegt ist.
0
BvK01.02.0616:26
PDF Drucken gabs schon mit Jaguar
0
Rotfuxx01.02.0617:48
Der Adobe PDF Printer gehört zu Adobe Acrobat ... nicht zu verwechseln mit dem kostenlosen Reader.
0
Don Quijote01.02.0616:04
Gab's das schon unter Panther ? weis gar nicht mehr, allerdings Acrobat Prof. war vor einem Jahr schon auf 7. nochwas…
0
Don Quijote01.02.0616:28
Da habe ich Adobe noch kategorisch abgelehnt…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.