Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe CS6 Premium 2 Lizenzen

Adobe CS6 Premium 2 Lizenzen

soapsick31.08.1213:03
Hallo!

Da man das CS6 Paket auf 2 Rechnern installieren darf aber beigefügt ist "keine zeitgleiche Nutzung" frage ich mich wie das kontrolliert wird?
Es kann nämlich schon vorkommen dass ich auf iMac und Macbook gleichzeitig Photoshop etc. geöffnet habe, oder wie soll man das verstehen?

Danke
0

Kommentare

breaker
breaker31.08.1214:38
Hab meine Lizenz auch auf meinem iMac und meinem MBP. Hab auch einige Adobe Apps mitunter mal zur gleichen Zeit offen, bisher gabs nie Probleme.

Diese Klausel soll einfach nur Aussagen, dass eine Agentur nicht einfach 12 Lizenzen für 24 Computer kauft.
0
gimo
gimo31.08.1214:51
wenn die beiden Rechner im gleichen Netz sind geht es nicht.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
breaker
breaker31.08.1215:12
gimo
wenn die beiden Rechner im gleichen Netz sind geht es nicht.

Also mein iMac und mein MBP sind im selben WLAN und hab nie eine Warnung von Adobe angezeigt bekommen "Schließen Sie Photoshop, da ihre Lizenz aktuell auch auf Ihrem Zweitrechner läuft" (o.ä.).
0
Krypton31.08.1215:13
gimo
wenn die beiden Rechner im gleichen Netz sind geht es nicht.

Stimmt nicht. Ich hatte testhalber auch schon 3 Rechner, mit 3 x geöffnetem Photoshop im selben Netzwerk. Derzeit scheint es also keine direkte »live« Überprüfung zu geben. Da man sich aber bei der Installation mit seiner Adobe ID und dem Passwort anmelden muss, ist hier vielleicht die Anzahl der Installationen begrenzt.
0
gimo
gimo31.08.1215:42
ah sorry! ...das liegt dann wohl daran, das ich eine edu.version benutze. ich kann definitiv nicht parallel arbeiten
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
soapsick31.08.1216:31
Danke für die Antworten
0
Passat69
Passat6931.08.1221:28
Edu geht parallel!
0
breaker
breaker31.08.1222:34
gimo
ah sorry! ...das liegt dann wohl daran, das ich eine edu.version benutze. ich kann definitiv nicht parallel arbeiten

Nö, auch zu meinen Studienzeiten mit CS4 gabs keinerlei solche Meldungen.
0
breaker
breaker31.08.1222:51
Kleiner Nachtrag: Meine Mitbewohnerin hat die CS6 Edu. Auch hier meckert kein Adobe App rum, wenn sie es auf ihrem MacBook Air und ihrem iMac gleichzeitig geöffnet hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.