Forum>Software>Adobe CS4 soll Safari nicht vollmüllen? Wie verhindern?

Adobe CS4 soll Safari nicht vollmüllen? Wie verhindern?

dr.code09.06.0920:15
Ich habe die CS4.
Bei der Installation müllt mir diese immer das gesamte OS X 10.5 zu, so dass auch der Safari neue Plugins erhält.
Problem: PDFs werden nicht mehr beim Laden angezeigt, sondern erst geladen und dann im Adobe Acrobat angezeigt, der irgendwie im Safari integriert ist.
Auch Flash-Seiten stürzen häufiger ab.

Hab jetzt mein Festplatte formatiert, OS X neu installiert, alle Updates drauf gemacht.

Wie installiere ich jetzt CS4, ohne dass mein neues Safari 4 direkt wieder verhunzt wird?
0

Kommentare

macymesser09.06.0920:32
du musst wahrscheinlich nur das pdf plugin aus dem Internet plug-in Ordner entfernen

Libary/Internet plug-ins/AdobePDFViewer.plugin

Hat bei mir geholfen
0
dr.code09.06.0920:36
das klingt gut. und der flash mist?
also der original flash player von apple ist ok, aber der von adobe ist echt. *sick*
0
bimden09.06.0920:54
also der original flash player von apple ist ok, aber der von adobe ist echt.


0
Thomas09.06.0920:56
dr.code
das klingt gut. und der flash mist?
also der original flash player von apple ist ok, aber der von adobe ist echt. *sick*

kannst Du mir den mal zuschicken?
0
breaker
breaker09.06.0920:58
Wenn du Acrobat startet, darfst du halt nicht anklicken "Installier mir das PDF Plugin"
0
TSMusik
TSMusik09.06.0921:04
oder einfach in den Einstellungen von Acrobat unter Internet das im Browser anzeigen deaktivieren!
0
dr.code09.06.0921:14
breaker
Wenn du Acrobat startet, darfst du halt nicht anklicken "Installier mir das PDF Plugin"

also bisher hat der das glaube ich automatisch gemacht. nur bei word / excel fragt es noch höflich, aber safari haut er es rein.
habs beim letzten mal auch versucht einfach safari geöffnet zu lassen, dann unterbricht aber die cs4-installation und wartet bis man es zu macht.
Thomas
kannst Du mir den mal zuschicken?
ich meine den flashplayer, der bereits auf dem os x system ist, wenn man frisch installiert. den hast du selbst auf deiner os x - DVD


0
bimden09.06.0922:10
ich meine den flashplayer, der bereits auf dem os x system ist, wenn man frisch installiert.

der dürfte recht alt sein und deshalb unnötig viele Sicherheitslücken enthalten. Beim Flash Player von der CS4 DVD wird es genauso aussehen. Besorge dir lieber von der Adobe Seite den neuesten.
0
dr.code10.06.0917:43
hier kam leider keine antwort mehr zum flash-player, wie man verhindert, dass der reininstalliert wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen