Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe CS4

Adobe CS4

hausfreund16.11.0823:53
Ich habe am Wochenende mal ausreichend Zeit gehabt mein Adobe CS4 Premium Design Paket zu testen und ich bin begeistert. Das Programm läuft flüssiger als die CS3 Version und was mir besonders gefällt ist das nahtlose Zusammenspiel der einzelnen Programme untereinander. Endlich ist auch Lightroom mit aufgenommen und kann wunderbar mit Photoshop kooperieren. Ich habe im Moment noch keine Beanstandungen, bis auf das ich bei der Installation die alten Bestandteile aus CS3 separat entfernen musste. Wie sind eure Erfahrungen?
0

Kommentare

gorgont
gorgont17.11.0800:20
Hab auch schon mit Photoshop CS4 Extended, Illustrator und PremiereCS4 gearbeitet und das ist echt sehr schick und vor allem stabil und schnell geworden
toll !!!
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
hausfreund18.11.0818:07
sind wir hier nur 2 die dieses programm nutzen?
0
CooperCologne18.11.0818:12
Bin auch schlichtweg begeistert, noch habe ich nicht alle Sachen in der Premium durch, aber alleine in InDesign die neuen magnetischen Hilfslinien sind der Hammer.
0
hst18.11.0818:15
Die Installation von CS4 Master Collection funktionierte einwandfrei. Das heisst für die Aktivierung musste ich mich mit Adobe kurzschliessen aber auch dies ging ohne Beanstandung über die Bühne.
0
Laphroaig
Laphroaig18.11.0818:20
In ein paar Tagen kommt meine Design Standard Päckchen. Dann kann ich das neue MBP auch mal in den Alltagsaufgaben testen. Bin schon sehr gespannt.
0
hausfreund18.11.0819:03
Ich bin schlichtweg vom Workflow zwischen den Programmen begeistert
0
hausfreund18.11.0819:04
Habe heute mal die HDR Funktion in Photoshop getestet ... geht gut, aber es gibt da wirklich besseres. Für den Hausgebrauch o.k.
0
crobo1318.11.0819:13
Nutze Adobe Web Premium CS4 und Indesign CS4 seit 4 Wochen (die englische Version). Ich bin Hin und weg.. alles sehr stabil, sehr schnell. Application Frame mag ich und die gesamte neue GUI. Photoshopp ist dank OpenGL ein Traum und alle Programme haben sinnvolle Neuerungen bekommen.
0
hausfreund18.11.0819:24
ich werde mit heute Abend mal die DVD aus dem Paket antun, bin schon ganz gespannt. Hat die schon jemand von euch angesehen? Sind immer ganz wertvolle tricks & Kniffe drauf.
0
HR18.11.0819:47
hst
Was bedeutet du musstest dich wegen der Aktivierung mit Adobe kurzschließen.
Ich dachte die CS4 muss man nicht mehr aktivieren. Das geschieht im Hintergrund automatisch.
0
3eckDesigner
3eckDesigner18.11.0819:48
CS4 – einfach genial...
„Design oder nicht Sein.“
0
Fritze18.11.0820:11
Ich hab' auch die Testversion geladen...läuft super gut! Mal ne Frage...wenn ich eine Lizenz kaufe, kann ich die dann auf mehren Macs installieren (Angenommen ich habe 3).
0
Pan18.11.0820:27
Zumindest bei der CS3 war's noch so, dass Du die Suite auf einem Desktop- und einem mobilen Rechner installieren und aktivieren durftest, unter der Bedingung, dass sie nicht zeitgleich benutzt werden. Ich hatte das bei Adobe nachgelesen, als ich mir die CS3 gekauft habe. Ich gehe davon aus, dass es bei der CS4 genauso ist...
0
crobo1318.11.0820:40
Habe CS4 derzeit auf meinem Mac Pro und meinem Alu-Macbook installiert... ohne Probleme.
0
Fritze18.11.0820:49
Danke für die schnelle Hilfe!
0
hst18.11.0820:50
HR
hst
Was bedeutet du musstest dich wegen der Aktivierung mit Adobe kurzschließen.
Ich dachte die CS4 muss man nicht mehr aktivieren. Das geschieht im Hintergrund automatisch.

Wenn ich After Effects und Flash parallel initialisierte, erhielt ich die Mitteilung, dass die Aktivierung fehlgeschlagen wäre. Ansonsten liefen alle Programme aus der Collection einwandfrei. Offenbar stellte ein parallel aktiviertes After Effects CS3 ein Problem dar.
nach einer neu Installation laufen beide Version parallel ohne Probleme.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Media Encoder und AVI-Files. Bei mir lassen sich diese nicht importieren dafür in CS3 Flash Video Encoder ohne Probleme. Wiederum besteht weiterhin dieses Problem

0
Barbarossa
Barbarossa18.11.0821:17
ps cs4 extended laeuft auf einem g5 dual nur noch etwa halb so schnell wie cs2. wer noch einen g5 verwendet sollte wissen, dass man darauf mit ps cs4 nicht mehr anstaendig arbeiten kann. ausserdem wird die radeon 9600 nicht unterstuetzt, eine der wenigen optionen, mit denen man den g5 aufruesten konnte um ein 30" display zu betreiben.

ich werde ps cs4 auch auf einem neuen mac pro verwenden, aber ich muss sagen, dass das ding mittlerweile so was von aufgeblasen ist, dass es kein wunder mehr ist, wenn sich all die vielen funktionen gegenseitig ausbremsen.

besser waere es, wenn man per preferences waehlen koennte, welche hauptfunktionen man beim naechsten start ueberhaupt laden will. modular, je nach anwendung.
0
hausfreund19.11.0807:02
@Barbossa: Hast du denn die komplette CS2 deinstalliert und CS4 neu installiert? CS4 hat Probleme mit Restbeständen aus CS2 und das kommt in der Tat zu Konflikten. Bei mir läuft alles Prima. Ich habe mir gestern Abend einen teil der Schulungsvideos angesehen, ist wirklich sehenswert, wie mann mit den einzelnen Programmen zusammenarbeiten kann. Nach einer Stunden bin ich dann eingelummert, werde mir den Rest heute noch antun
0
fluppy
fluppy19.11.0807:19
Wie bitte?? CS4 soll schneller und stabiler sein? Die Demo bei mir definitiv nicht!

Flash CS4 verbraucht beim Nichtstun schon 20% Prozessor. Die GUI ist noch lahmer als bei CS3 und ruckelt derart, dass ich mich frage, ob das Programm selbst im Flashplayer läuft. Es gibt etliche, offensichtliche Bugs. z.B. wechselt CS4 gern ungefragt den Leopard Space. Der Compiler hat immer noch dieselben Macken wie CS3 usw usf.

1 von 5 Sternen
0
Wolle19.11.0808:03
Ein tolles Feature in der neuen Creatve Suite 4 ist die "All in one frame"-Funktion, alles wird übersichtlich!
0
yeah19.11.0808:10
Ich hänge mich mal mit ein paar Fragen an Thread dran:

- Beeinflusst CS4 meine CS3-Apps (insb. Indesign und PS)?
- Beeinflusst CS4 meine CS2-Apps (Indesign 4.0.5)?
- Kann das von Indesign CS4 erzeugte Indesign-Exchange-Format von Indesign CS2 geöffnet werden oder muss man über CS3 gehen?

Ich danke schon mal für alle Hinweise!
0
cs419.11.0808:26
yeah

Damit man ID CS4 Indesign-Exchange-Format Dateien direkt mit CS2 lesen kann, muss an die .inx (xml Datei) von Hand ändern... sonst über CS3...


0
Barbarossa
Barbarossa20.11.0802:32
hausfreund
@Barbossa: Hast du denn die komplette CS2 deinstalliert und CS4 neu installiert? CS4 hat Probleme mit Restbeständen aus CS2 und das kommt in der Tat zu Konflikten. Bei mir läuft alles Prima. Ich habe mir gestern Abend einen teil der Schulungsvideos angesehen, ist wirklich sehenswert, wie mann mit den einzelnen Programmen zusammenarbeiten kann. Nach einer Stunden bin ich dann eingelummert, werde mir den Rest heute noch antun

zum glueck habe ich cs2 nicht deinstalliert, denn ein grossteil meiner arbeit basiert auf photoshop. ich kann mir keine langen aus-zeiten fuer experimente erlauben. es sieht so aus, als ob cs4 seine relevanten dateien in neuen ordnern anlegt, daher wuerde ich gerne wissen, wo genau der konflikt entsteht. der update-preis ist gesalzen genug als dass ich erwarten koennen sollte, dass adobe solche szenarien testet und beruecksichtigt. ist hier einmal wieder der anwender der beta-tester?
ich muss allerdings sagen dass trotz der langsamkeit cs4 stabil zu sein schein. es ist eben nur irre lahm im direkten vergleich zu cs2. moeglicherweise hat das wohl mit der code-anpassung fuer die intel-architektur zu tun. ich nehme an, es laeuft auf mac-pros schneller. das muss ich noch testen. allerdings ist der g5 immer noch in den systemvorraussetzungen von adobe genannt, daher habe ich zumindest erwartet, dass man damit noch arbeiten kann.
vorerst bin ich wieder bei cs2.
0
@lex
@lex20.11.0813:53
Zu der beiliegenden DVD. Hab die damals bei cs3 irgendwo verloren . Kann man die nochmal anfordern?
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
hausfreund20.11.0815:56
Adobe aktualisiert gerade den Adobe Media Encoder auf 4.0.1 Jetzt unter Sktualisierungen
0
Mr. Pink27.02.0922:11
Hallo...

ich habe folgendes Problem...

Ich wollte die Adobe CS4 auf meinen macs installieren...
Das hat soweit auch geklappt... auf dem MacBook hat alles hingehauen...
Allerdings meint der Installer auf meinem iMac G5 und MBP dass es einige Komponenten (Flash, InDesign und Photoshop) nich korrekt installieren könne... Was es prompt auch tut... Tja...

Da ich auf diesen beiden die CS3 schon hatte liegt es wohl daran, dass alte Dateien stören... aber je öfter ich das Adobe Clean Script verwende desto weniger wird installiert...

Weiss irgendjemand was da los ist...


Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.