Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe CS3 Suite und Max OS 10.7 Lion

Adobe CS3 Suite und Max OS 10.7 Lion

dynax7413.07.1112:04
Hallo,

ich habe die Adobe CS3 Creative Suite und keinen Grund das Update zu kaufen weil ich alles damit machen kann.

Läuft das noch unter Lion?


Danke
0

Kommentare

mk27ja95
mk27ja9513.07.1112:19
Ich denke nicht da diese Rosetta brauchte. Ich selber hab leider nur die cs5 so also weiss ich es nicht zu 100%
0
Caleb13.07.1112:22
Das sollte kein Problem sein, es gibt auch Leute, die das bereits erfolgreich getestet haben. Vgl.

Anonsten kann ich dir noch diese Seite empfehlen, dort findest du eine ausführliche Kompatibilitätstabelle, die auch noch regelmäßig ergänzt wird:
0
jogoto13.07.1112:40
mk27ja95
Ich denke nicht da diese Rosetta brauchte

Tut es nicht, was nicht bedeutet, dass es damit automatisch unter 10.7 läuft.
0
teorema67
teorema6713.07.1112:46
Läuft hier ebenfalls unter Intel ohne Rosetta, und ich werde auch bei CS3 bleiben, weil ich die hinzugekommenen Web-Publishing Funktionen nicht brauche.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad13.07.1112:48
Die CS3 ist universal, sollte also eigentlich problemlos laufen, Tests stehen noch aus. Was lustigerweise PPC braucht ist der Updater 13.0.2 für Illustrator: Den wird man unter Lion nicht mehr anwenden können, und ich glaube nicht daran, daß Adobe den noch mal aktualisieren wird.

Daher: Einspielen, bevor der Rechner auf Lion hochgezogen wird, es sollte ja eigentlich schon seit Jahren gemacht sein. Bei einer Neuinstallation der CS3 direkt unter Lion wird's schwierig, da wird man verzichten müssen auf das 13.0.2-Update, und mit 13.0.0 vorlieb nehmen müssen.

Aber bitte: CS4, CS5, CS5.5, und eine CS6 kommt bestimmt auch bald...
0
huhn
huhn13.07.1113:08
photoshop droplets die unter cs5 erstellt wurden (und frühere) sind ppc programmbasiert.
also ist das bei cs 3 auch so, ergo ist die funktion von bis mindestens cs5 eingeschränkt.

0
elcaradura13.07.1114:51
Gut, dass jemand nochmals die Diskussion aufgreift. Ich habe hier schon geschildert, dass einiges in Illustrator CS3 wohl auf PPC-Code basiert. Also würde es mich auch interessieren, wie stark Lion die CS3 tendenziell eingeschränkt. Zumindest würde mich interessieren, ob ein Programm komplett unnutzbar wird.

Auch die beiden Links von Caleb bringen keine Erleuchtung. Auf Arstechnica wird nur verwiesen, dass Photoshop CS3 startet und die App Compatibility Table verweist auch nur auf "nicht getestet". Aber dennoch danke.
jogoto
... was nicht bedeutet, dass es damit automatisch unter 10.7 läuft.
Eben, seit SL funktioniert auch einiges nicht mehr, man denke nur an den Distiller.



0
mathew8828.07.1120:24
Hallo zusammen,

ich habe am Sonntag (24.07.11) auf Lion umgestellt.. Adobe CS3 Web-Premium (in der Schüler und Studentenversion (also ohne Update-Funktion)) läuft ohne Probleme. Musste nur vor dem ersten Start von einem App aus der Suite ein Java-Update machen. Die Meldung erschien aber automatisch.

( MacBook Pro 15,4" von Mitte 2009)

Gruß,
mathew
0
RAMses3005
RAMses300528.07.1121:15
Also die CS4-Version funktioniert einwandfrei und stabil unter 10.5 PPC, 10.6 Intel und 10.7 Intel.
0
dynax7428.07.1121:19
Wenn ich aus Illustrator CS3 drucken möchte schmiert er ab. Das gleich bei Indesign CS4.

0
Michael Schmidt
Michael Schmidt28.07.1121:26
Jupp, same here!
Drucken aus InDesign CS3 schiesst es ab!

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
Icongraf
Icongraf28.07.1121:54

... oder mit anderen (bösen) Worten: um den 25,- Euro teueren Unterbau (10.7) erfolgreich zu betreiben, muss man als Design-Fritze im ungünstigten Falle einige 1000,- Euros für Upgrades ausgeben! Huuuiiii! Auf geht´s ....

0
RAMses3005
RAMses300528.07.1122:03
dynax74
Wenn ich aus Illustrator CS3 drucken möchte schmiert er ab. Das gleich bei Indesign CS4.


Drucken als Postscript aus Indesign CS4 heraus funktioniert ohne Probleme. Auch die Umwandlung zum PDF mit Acrobat Distiller klappt ohne Probleme mit Lion. Vielleicht stimmt was mit Deinem Druckertreiber nicht? Es gibt verschiedene Probleme mit nicht mehr aktuellen Druckertreibern. Es muss nicht am CS-Paket liegen.
0
Vieleck29.07.1109:41
Für mich hat der Workaround mit dem entfernen der "PDF PPD" funktioniert, um aus InDesign CS3 wieder drucken zu können. (http://forums.adobe.com/thread/879762)
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.07.1110:17
Icongraf
oder mit (bösen) Worten…

Tja, wer meint, dass Lion nur ein billiges Upgrade mit ein paar hübschen Safari-Animationen darstellt mit dem Ziel, Adobe die im Preis-Leistungs-Verhältnis viel zu hohe Update-Kohle zuzuschustern, bleibt mit alter Suite auf altem Rechner besser beim alten System. Wer mit Rechner/Suite produktiv arbeitet, installiert Lion eh erst, wenn alles zuverlässig, d.h. stabil und ausreichend schnell läuft, alles andere mindert nur unnötig den Gewinn.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.