Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe CS2 für Mac oder Win?

Adobe CS2 für Mac oder Win?

Diana
Diana21.11.0521:07
Hallo zusammen,

ich trage mich mit dem Gedanken, mir die Adobe CS2 Premium zuzulegen...alles in allem kein wirkliches Schnäppchen.

Dabei stehe ich jedoch vor folgendem Problem: höchstwahrscheinlich werde ich mir in knapp einem Jahr einen Mac holen, dann wohl mit einem Intel bestückt. Sehe ich es richtig, dass ergo Adobe CS2 dann auf dem neuen Mac nicht mehr nativ laufen wird, somit also nur unter Geschwindigkeitsverlusten?

Und wäre es somit nicht sinniger und langfristig besser, mir die Software in der jetzigen Situation lieber als PC-Edition zu holen? (Ich habe übrigens einen gut funktionierenden PC, ein schickes 19" TFT an der Dose und somit keine Hemmungen, auch ab und an am PC zu arbeiten )

Vielen Dank!
0

Kommentare

Diana
Diana21.11.0521:09
Es sollte überdies heissen: mir in einem Jahr einen neuen Mac holen...solange gebe ich meinem iMac G4 800MHz noch ....
0
Vermeer
Vermeer21.11.0521:15
So wie es aussieht, scheinen die ersten Intel-Macs ja im Januar zu kommen. Ich würde das noch abwarten (falls Du kannst) und dann mal schauen, wie gut CS 2 mit Rosetta läuft.
0
Serge
Serge21.11.0521:19
Naja, ich denke, Adobe bringt recht schnell eine Version für Intel raus, ohne diese Apps wäre der Mac eben nicht vollständig. Und Adobe hat ja eigentlich lange genug Zeit gehabt, die Programme auf Intelmac umzustellen.
Also lieber noch etwas Geduld mitbringen. Wenn du die Programme jetzt brauchst, kauf dir einen ordentlichen PPC-Mac mit CS3, ansonsten warte doch einfach auf die Intel-Macs und CS3 ....
0
Serge
Serge21.11.0521:20
den PPC-Mac mit CS2 meine ich natürlich
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.