Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe Bridge

Adobe Bridge

pfank24.10.0621:00
Ich bearbeite meine RAW Files mit Bridge von Adobe. Die XMP Dateien werden im Ordner der jeweiligen Bilder abgelegt.
Nun habe ich einen Ordner mit bearbeiteten Bildern, die XMP Dateien liegen schön darin, mit der richtigen Namensbezeichnung und trotzdem zeigt Bridge die Änderungen nicht mehr an. Andere Bilder in anderen Ordnern werden mit den Änderungen angezeigt.
Hat jemand eine Idee wie ich Bridge dazu bringen kann die Änderungen von den XMP Dateien wieder anzuzeigen, ansonsten müsste ich bei etwa 50 Bildern die Änderungen wieder vornehmen.

Ach ja Photoshop CS2 alle Updates drauf, aktuellstes Mac OSX.
0

Kommentare

arsbbr
arsbbr24.10.0621:25
Kann es sein, dass einfach die Vorschaubilder von Bridge noch nicht erzeugt wurden? Im engl.: Tools/Cache/Build Cache for Subfolders
Was passiert denn, wenn Du den ACR öffnest? Werden die XMPs berücksichtigt oder nicht?
0
pfank24.10.0621:58
Ich weiss nicht, was du mit ACR meinst, aber wenn ich die RAW Datei im Camera Raw Plugin öffne übernimmt er die Einstellungen der XMP's nicht, sondern zeigt die Einstellungen "wie Aufnahme" an.
0
pfank24.10.0622:03
Ach ja und die Vorschaubilder hat Bridge schon mal angezeigt, als ich die Bilder bearbeitete. Nur eben jetzt nicht mehr. Es erscheint auch nicht das Symbol bei den Vorschaubildern welches nach einer Bearbeitung normalerweise erscheint.
Ich habe bei einem Bild eine Ausschnitt Korrektur vorgenommen, das Symbol und die Änderung wird angezeigt ohne das Bridge eine neue XMP Datei angelegt hat. Die alten Veränderungen werden aber immer noch nicht angezeigt.
0
pfank24.10.0622:07
Ich stelle gerade fest, dass alle XMP das gestrige Estellungsdatum haben, obwohl es schon Wochen her ist seit ich die Bilder bearbeitet habe. Andere Bilder zur selben Zeit bearbeitet zeigen das richtige Datum an.

Bin nach wie vor froh über dienliche Hinweise zur Behebung des Problems.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.