Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Admin Passwort zurück setzen

Admin Passwort zurück setzen

dynax7405.10.0912:00
Ein bekannter hat doch tatsächlich sein Admin Passwort vergessen. (OS 10.4)

Gibt es eine Möglichkeit ohne Installation daran zu kommen oder es zu ändern?


Danke
0

Kommentare

v3nom
v3nom05.10.0912:01
Von der Instalations DVD booten, da müsste es eine Option dafür geben.
0
ilovengage
ilovengage05.10.0912:07
Das soll absolut kein Vorwurf sein, nur ist's immer wieder witzig, dass es bei solchen Themen immer "ein Bekannter" ist, der ein Problem hat ....

Aber ja, von der Installations-DVD starten und dort nach der Sprachauswahl das entsprechende Programm aus der Menüleiste oben auswählen. (Passwortwiederherstellung oder ähnlich)
0
promac05.10.0912:48
dynax74
Gibt es eine Möglichkeit ohne Installation daran zu kommen oder es zu ändern?Danke

Dran kommst du nicht mehr, aber mir der DVD die beim Mac dabei war kannst du es zurücksetzen und ein neues vergeben.
0
chill
chill05.10.0912:53
aber mir der DVD die beim Mac dabei war

DIE hat der "bekannte" bestimmt "verlegt"

(ein bischen spaß muss sein ... )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Cornel
Cornel05.10.0912:58
Hätte denn dein Bekannter nicht die Suchfunktion hier nutzen können?
0
dynax7405.10.0913:05
Ne mein Kollege hat sich vor ein paar Jahren einen iMac gekauft und hat eigentlich von sowas keinen Plan. Dann ruft er immer bei Mir an und fragt was zu tun ist,...

ich sollte mal aufhören für solche Apple Dummys Notdienst zu spielen.

Bääähhh i mog nimma
0
promac05.10.0913:13
chill
DIE hat der "bekannte" bestimmt "verlegt"
klar das Passwort steht bestimmt auf der DVD drauf ...

0
macdevil
macdevil05.10.0913:26
Falls keine CD/DVD vorhanden:

Im Single-Usermode booten (S beim booten drücken).

sh /etc/rc
passwd admin-Username
reboot

Ta-dah.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
_mäuschen
_mäuschen05.10.0914:11

electroshock für 10.5, 10.6

0
_mäuschen
_mäuschen05.10.0914:19

ElectricSheep für 10.4

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.