Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Admin-Passwort in PGP vergessen. Wie weiter?

Admin-Passwort in PGP vergessen. Wie weiter?

Big Boy30.04.1012:03
Hallo zusammen

Ich habe im November 09 PGP 9 for Mac installiert und damit gleich ein passwortgeschütztes Volume erzeugt. In diesem Volume habe ich dann einige Dokumente und Bilder, die mir sehr wichtig sind, reingeschmiessen.

Nach einigen Monaten (jetzt) wollte das Volume wieder mounten, um die Bilder wiedermal anzuschauen. Als um das Passwort gebeten wurde, schaute ich nicht schlecht, weil ich ums Verrecken das Passwort nicht wusste. Ich versuchte einige Varianten, die ich oft benutze, aber es war einfach nicht dabei, das verfluchte Passwort.

Danach habe ich versucht einen neuen Benutzer anzulegen und diesen beim Volume als Benutzer einzutragen. Ging auch nicht, den um einen Benutzer hinzufügen, braucht man ebenfalls das Admin-Passwort.

An alle PGP-Experten hier: Wie kann ich das Passwort zurücksetzen oder das Volume mit einen anderen Benutzer öffnen?

Danke für die Hilfe.

Gruss BB
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentare

void
void30.04.1012:16
Von Bruteforcing mal abgesehen hilft da wohl leider nichts. Sinn von verschlüsselten Volumes ist es schließlich nur mit Passwort lesbar zu sein.
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
Big Boy30.04.1012:18
kannst du mir ein guten bruteforcing-tool für mac nennen?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Big Boy30.04.1012:19
gibt es nicht eine funktion in pgp, um das passwort zurückzusetzen?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
bestbernie30.04.1012:21
was für einen Rechner hast du denn und bist du in der Lage die Zeit zu warten, die der braucht um das Passwort zu knacken, denn wenn du es richtig und einigermassen sicher gewählt hast dauert das schon ein paar Jährchen.
0
bimden30.04.1012:46
Frag die NSA nach dem Master-Passwort.
0
Big Boy30.04.1012:46
ich habe einen imac i5 27" und ja, ich kann warten bis er es knackt.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Big Boy30.04.1012:46
Was ist die NSA?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
TonyMM30.04.1012:53
NSA sind die, die Dich hören, sehen,......

na also, ich würde so eine Frage eher ins Hacker-Forum posten.....
0
Hot Mac
Hot Mac30.04.1013:13
Wird das Passwort nicht im Schlüsselbund abgelegt?

Bei den Schlüsseln ist dies ja der Fall!
0
Snowleopard_0930.04.1013:17
National Security Agency
0
chill
chill30.04.1013:22
demnächst muss man in solchen fällen bei symantec anrufen um dort zu fragen was man machen könnte ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
_mäuschen
_mäuschen30.04.1013:52

pgp.custhelp.com/answers/forgot password

0
PaulMuadDib30.04.1013:52
Big Boy
gibt es nicht eine funktion in pgp, um das passwort zurückzusetzen?
Nein, gibt es nicht. Deswegen wird es. z.B. bei uns in der Firma nicht eingesetzt, weil man keinen Masterschlüssel generieren kann.

Ich fürchte es sieht sehr Dunkel aus. Da hilft nur noch ein Backup.
0
almdudi
almdudi04.05.1008:59
Was für einen Sinn hätte eine Verschlüsselung, wenn man das benutzte Paßwort einfach zurücksetzen kann?
Wie sicher wären Daten, wenn man dazu auch noch einfach in einem Forum ein Rezept bekäme?
0
Appleator
Appleator04.05.1009:56
Alles richtig, aber es gibt doch eine Lösung. PGP und auch andere haben ein Masterpasswort voreingestellt. Es lautet ******** und funktioniert insbesondere bei vergessenen Passwörtern. Es darf aber nicht bei Verschlüsselungen durch Dritte eingesetzt werden.
„Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.