Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adium - Fehler mit dem Switchboard

Adium - Fehler mit dem Switchboard

Javid
Javid14.04.0819:44
Hallo zusammen

Ich brauche ja schon eine rechte Weile Adium, und seit eh und jeh regen mich zwei Dinge an diesem Programm auf.

1. Die Fehlermeldung "Nachricht konnte nicht gesendet werden, da ein Fehler mit dem Switchboard aufgetreten ist"

2. Dass ich oftmals Nachrichten nicht erhalte.

Ist das nur bei mir so? Kann mir da jemand helfen, den Fehler so beseitigen oder mir zu erklären, was das denn überhaupt ist?

(Die Fehler treten übrigens nur beim MSN-Account auf)

Wäre euch sehr dankbar!

Lg

Javid
0
Umfrage

Welche Probleme habt ihr mit Adium? (Bitte nur diese Personen voten, die auch MSN damit nutzen)

  • Bekomme manchmal Nachrichten nicht
    14,3 %
  • Nachrichten kommen beim Partner nicht an
    0,0 %
  • Beide oben genannten Probleme kommen vor
    14,3 %
  • Ich hab gar keine Probleme mit meinem Adium
    71,4 %

Kommentare

Dumpfbacke Kelly14.04.0819:55
Keine nennenswerten Probleme. Benutze Jabber und (noch) AIM/ICQ.
0
Dumpfbacke Kelly14.04.0819:58
Oh, peinlich "(Bitte nur diese Personen voten, die auch MSN damit nutzen)".

Dann hast du jetzt leider eine Fehlstimme. *dumdidum*
0
Javid
Javid14.04.0820:00
lol...ich würde ja auch lieber MSN gar nicht mehr benutzen, aber 98% meiner Kontakte haben nur MSN...
0
Dumpfbacke Kelly14.04.0820:11
Javid
lol...ich würde ja auch lieber MSN gar nicht mehr benutzen, aber 98% meiner Kontakte haben nur MSN...
JUNGE... was kennst du für Leute? Denk mal drüber nach...
0
chill
chill14.04.0820:19
(leute die wenn sie den IE starten das erste mal die (meist/oft) voreingestellte msn.de seite erhaschen. da denken die dann automatisch das sei der nabel der welt )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Javid
Javid14.04.0820:21
Hey, in Deutschland mag ICQ sehr verbreitet sein, in der Schweiz ist das leider MSN.

Aber es geht mir ja gar nicht um MSN oder ICQ oder was auch immer, ich wäre ja mit allem zu erreichen, aber "die" ja nicht.

Aber eigentlich würde ich mich über jemand freuen, der mir helfen könnte
0
derWanderer12.07.0909:49
Hallo! Die wenig hilfreichen und teilweise entgleisten Kommentare von Euch haben mich bewogen, mich bei diesem Forum zu registrieren. Ist es nicht peinlich, wenn in einem Mac-Forum die gleichen Sprüche fallen, wie sie die PC-User zuhauf ins Netz stellen? "JUNGE... was kennst du für Leute? Denk mal drüber nach..."
Als überzeugter Mac-Nutzer, der nie einen PC besessen hat, kenne und schätze ich Mac- und PC-Nutzer gleichermaßen als gute Freunde und chatte über Adium statt über iChat gerade weil es jedem selbst überlassen sein sollte, ob er nun bei ICQ, bei AIM, MSN, Gtalk oder wo auch immer registriert ist. Und was MSN betrifft, so hatte ich die gleiche Fehlermeldung mit dem Switchboard auch schon mehrfach. Wenn jemand den Grund hierfür weiß - und ich meine einen technischen Hintergrund statt stumpfem Lästern gegen Microsoft - wär ich schon froh.
0
derWanderer12.07.0910:25
Meine Freundin hat folgendes dazu gefunden:
http://www.bastian.name/2008/08/pidgin-fehler-mit-dem-msn-switchboard.html
Nach einem Blick in die Adium-MSN-Einstellungen hab ich bei mir keine Proxy-Einstellung und auch keine Verbindung per HTTP angehakt gefunden. Aber vielleicht haben meine oder Deine Freunde das in Verwendung. Ich werd meine MSN-Kontakte mal fragen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.