Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adium Alternative gesucht

Adium Alternative gesucht

ViperBlau1703.03.1000:16
Hi,

ich suche eine alternative zu Adium...ich benutzte es hauptsächlich für ICQ und MSN....aber in den letzten Monaten weiß ich nicht häufen sich die Verbindungsprobleme, ich werde bei mir online angezeigt aber in wirklichkeit ist die verbindung bei adium verloren.....

deswegen suche ich eine alternative....

danke
0

Kommentare

schaudi
schaudi03.03.1000:18
es gibt seit kurzem trillian for mac...allerdings noch im alpha stadium
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
ViperBlau1703.03.1000:21
joa, aber bei trillian stört es mich das ich ein konto anlegen muss wie bei nimbuzz auch, was ich für total unnötig finde wieso sollte man sowas machen!?
0
lenn205
lenn20503.03.1000:21
nimbuzz vlt?

http://www.nimbuzz.de/de/mac/

greetz

*edit* warst wohl schneller
0
exAgrajag03.03.1000:24
Hast du mal die Betas von Adium probiert? Ich benutze sie schon seit Ewigkeiten. Bislang ist mir nichts von solchen Problemen untergekommen. Ich will nicht sagen, daß ich sie nicht haben könnte, ich weiß nur nichts davon, wenn es denn so wäre.
0
ViperBlau1703.03.1000:26
Die Probleme sind dem Adium Team bekannt das lustige ist ja sie wissen nicht wie sie das Problem in dem Griff kriegen sollen und wenn die nichtmal die Verbindung stabil halten können dann zweifel ich an denen.... sorry
0
exAgrajag03.03.1000:28
Worin äußert sich denn das Stabilitätsproblem? Ich kann mich eigentlich nicht beklagen. Dateitransfers klappen nicht immer, aber das ist sowieso so eine Sache, besonders bei unterschiedlichen Clients. Die meisten Transfers funktionieren.
0
ViperBlau1703.03.1000:32
die haben paar Probleme mit dem ICQ Protokol, die Verbindung bricht oft ab ohne das der Nutzer das mitbekommt und dann paar minuten später kommen die alle an hey wieso antwortest du nicht etc....und ich weiß das es an adium liegt weil ich auch schon eine zeitlang testweise nimbuzz ausprobiert habe und den alten icq client ich hab schon die adium beta seit paar tagen die hat auch keine verbesserung gebracht, wie gesagt das adium team weiß von den problemen mit der verbindung....aber sie wissen nicht wie sie das beheben können
0
exAgrajag03.03.1000:41
hmm, ich benutze nur wenig ICQ (meist nur Jabber), aber sowas hab ich noch nicht mitbekommen. Da kommt es wohl auf die Mischung an. Mit meinen Kontakten ist mir dieses Problem noch nicht aufgefallen.
0
cs403.03.1008:35
probier doch einfach mal meebo

0
EliteHunting03.03.1008:45
für ichat die chax-erweiterung, dann geht zumindest mal icq, ob msn da auch geht entzieht sich meiner kenntnis.
0
ViperBlau1703.03.1013:11
joa chax kenn ich, meebo sagt mir nicht zu da man es im Browser benutzen muss... keiner sonst ne idee?!
0
schaudi
schaudi03.03.1015:35
EliteHunting
für ichat die chax-erweiterung, dann geht zumindest mal icq, ob msn da auch geht entzieht sich meiner kenntnis.

chax ist doch dafür mittlerweile gar nicht mehr nötig, vorrausgesetzt man reitet den snow leopard.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
der schneyra
der schneyra03.03.1016:06
schaudi
EliteHunting
für ichat die chax-erweiterung, dann geht zumindest mal icq, ob msn da auch geht entzieht sich meiner kenntnis.

chax ist doch dafür mittlerweile gar nicht mehr nötig, vorrausgesetzt man reitet den snow leopard.

Falsch! Gerade die Tage gab es hier noch das bekannte HTML-Problem unter 10.6. Ich sendete "kryptischen" Text der sich als HTML-Code herausstellte. Ich weiß allerdings nicht was mein Gegenüber an Client verwendete.
„BAM!“
0
schaudi
schaudi03.03.1016:18
der schneyra
schaudi
EliteHunting
für ichat die chax-erweiterung, dann geht zumindest mal icq, ob msn da auch geht entzieht sich meiner kenntnis.

chax ist doch dafür mittlerweile gar nicht mehr nötig, vorrausgesetzt man reitet den snow leopard.

Falsch! Gerade die Tage gab es hier noch das bekannte HTML-Problem unter 10.6. Ich sendete "kryptischen" Text der sich als HTML-Code herausstellte. Ich weiß allerdings nicht was mein Gegenüber an Client verwendete.

das hör ich zum ersten mal - das sollte doch gerade seit 10.6 der vergangenheit angehören
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
Robby4
Robby406.03.1004:02
ViperBlau17
die haben paar Probleme mit dem ICQ Protokol, die Verbindung bricht oft ab ohne das der Nutzer das mitbekommt und dann paar minuten später kommen die alle an hey wieso antwortest du nicht etc....und ich weiß das es an adium liegt weil ich auch schon eine zeitlang testweise nimbuzz ausprobiert habe und den alten icq client ich hab schon die adium beta seit paar tagen die hat auch keine verbesserung gebracht, wie gesagt das adium team weiß von den problemen mit der verbindung....aber sie wissen nicht wie sie das beheben können
Kann ich als Teil des Adium-Teams nicht nachvollziehen, was Du hier erzählst.
Erläuter' mal oder verweis' mal auf etwas, was diese Probleme dokumentiert und zeigt, dass das Adium-Team davon weiß. Die ICQ-Verbindung klappt bei mir schon längere Zeit (Monate) ohne Probleme, egal ob mit 1.3.10, 1.4b17 oder irgendwelchen Entwicklerversionen.
0
exAgrajag06.03.1011:54
Robby4: Wo sich hier gerade einer Outet: hat es einen Grund, warum man das Kontakt-Fenster bei beim Exposé-FensterAusDemWeg (F11) nicht mehr festhalten kann? Früher konnte man es so einstellen, daß das Fenster stehen blieb. Ich hab die Kontaktliste direkt auf dem Desktop liegen und fand es immer praktisch, mit F11 immer einen Blick auf die Kontakte werfen zu können.

Vielleicht sollte ich das endlich mal als Bug/Feature zu melden...
0
Robby4
Robby406.03.1023:05
Ich weiß es nicht, bin kein Programmierer. Das hört sich für mich allerdings nicht wie ein Fehler an.

Du könntest unter Einstellungen → Erweitert → Kontaktliste ein bisschen herumspielen. Vielleicht gibt es dort ja eine Einstellung, die Dir zusagt.
Ich benutze das Ausblenden "an den Bildschirmecken - nur wenn Adium im Hintergrund ist", funktioniert gut.

0
exAgrajag06.03.1023:35
Robby4
Du könntest unter Einstellungen → Erweitert → Kontaktliste ein bisschen herumspielen. Vielleicht gibt es dort ja eine Einstellung, die Dir zusagt.
Ich hab da schon alles ausprobiert.

[/quote]Ich benutze das Ausblenden "an den Bildschirmecken - nur wenn Adium im Hintergrund ist", funktioniert gut. [/quote]
Naja, ich will ja, daß die Kontaktliste IMMER sichtbar ist. Egal, ob ich jetzt per Exposé die Fenster wegwische, oder in welchem Space ich bin. Letzteres funktioniert, ersteres nicht. Es funktionierte aber schon mal. Ich meine, es ist mit dem Wechsel auf Leo "kaputt" gegangen. Ist nicht wirklich wichtig, aber sehr praktisch.
0
schaudi
schaudi07.03.1003:32
exAgrajag
Robby4
Du könntest unter Einstellungen → Erweitert → Kontaktliste ein bisschen herumspielen. Vielleicht gibt es dort ja eine Einstellung, die Dir zusagt.
Ich hab da schon alles ausprobiert.
Ich benutze das Ausblenden "an den Bildschirmecken - nur wenn Adium im Hintergrund ist", funktioniert gut. [/quote]
Naja, ich will ja, daß die Kontaktliste IMMER sichtbar ist. Egal, ob ich jetzt per Exposé die Fenster wegwische, oder in welchem Space ich bin. Letzteres funktioniert, ersteres nicht. Es funktionierte aber schon mal. Ich meine, es ist mit dem Wechsel auf Leo "kaputt" gegangen. Ist nicht wirklich wichtig, aber sehr praktisch.[/quote]

stimmt hasst recht, kann ich mich auch erinnern
aber mit den umstieg auf leo war das sicher nicht...muss später gewesen sein, vielleicht mit snow leo?
Robby4
Ich weiß es nicht, bin kein Programmierer. Das hört sich für mich allerdings nicht wie ein Fehler an.

ne wahrscheinlich kein fehler, aber ein weggefallenes Feature
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.