Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Acrobat5.0 Updaten..

Acrobat5.0 Updaten..

HauDrauf
HauDrauf05.09.0522:41
Hi!

Ich habe hier noch eine alte Acrobat5 Version, mit der ich unter System9 oder Classic PDF Dateien per PDF Drucker erzeugen wollte. Leider gibt dies eine Fehlermeldung (Fehler beim Laden von DistillerLib). Da ich zwar in Postscript drucken kann, aber ich gerne direkt nach PDF drucken wollte,habe ich mir die Updates auf 5.05 und 5.0.10 geladen. Allerdings klappt das Update nicht, es stürzt mit Fehler -10024 ab.

Wie kann ich denn trotzdem die Updates einspielen?

„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0

Kommentare

Geraldus
Geraldus06.09.0500:28
Was denn nun? Unter 9 oder Classic. Denn Drucker ist Hardware, und die reisst Mac OS X gnadenlos ansich. Einzige Ausnahme, es ist unter einem gestarteten Mac OS 9 komplett funktionierend eingerichtet. Dann ist der Drucker (PDF) anschliessend auch in X anwählbar.

Läuft der Distiller denn?

Einen PDF-Drucker nutzen doch eigentlich nur Windows-User, oder solche die mit Acrobat nicht umgehen können? Ich würde einen (mehrere) Hotfolder für den Distiller einrichten. Ist imho wesentlich komfortabler.
0
HauDrauf
HauDrauf06.09.0513:01
Der Distiller alleine funktioniert. Ausprobiert habe ich das dann sowohl unter Classic als auch unter System 9.
Für Hotfolder müsste ich dem System ja irgendwie beibringen, in ein spezielles Verzeichnis zu drucken. Auch dies ging nicht.
Physikalisch sind an dem Rechner keine Drucker angeschlossen, nur der "virtuelle Drucker" von Adobe ist da.

Ich würde ja gerne den Acrobat 7 unter X nutzen aber leider kann man aus Classsic nicht auf den Acrobat Drucker drucken.

Wenn Du mir sagen kannst, wie ich unter Classic alles so einrichten kann, das die Classic Apps immer als Postscript in eine Datei drucken, dann würde das auch so gehen...

„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
Geraldus
Geraldus07.09.0502:24
Im Distiller oben im Menue kannst Du die Optionen für überwachte Ordner anwählen. Da wählst Du einen aus, den Du evtl. vorher angelegt hast (Befehl "neuer Ordner") . Und dann lädt'st Du für diesen Ordner die passenden Distiller Voreinstellungen. Das wars.

Dann muss natürlich der Distiller die ganze Zeit laufen und die Druckjobs nicht als Postscript speichern, sondern im Druckmenü als Datei in den In-Ordner des überwachten Folders drucken.
0
HauDrauf
HauDrauf07.09.0510:37
Schön. Wenn Du mir nur sagst, wo ich im Druckmenü unter System9/Classic irgendwas speichern kann.

„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.