Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Achtung Trojaner

Achtung Trojaner

ottokar12.06.1209:01
Ich erhielt eine Mail mit Anhang von "meadmaker@team-ninja.com" mit der Aufforderung eine Rechnung von 607,53 Euro zu bezahlen. Angeblich sei ich mehrfach angemahnt worden. Gekauft habe ich angeblich bei der "Foto Thun AG" ein "Lenovo THK FA", was natürlich nie geschehen ist. Bei der E- Mail befindet sich ein Anhang "Beilagen.zip(44KB), welcher nach meiner Antivirensoftware von Kaspersky das Trojanische Programm "Backdoor.Win32.Agent.cjpk" enthält. Gruss ottokar
0

Kommentare

Trumscheit
Trumscheit12.06.1209:03
Anhänge von unbekannten eMails sollten grundsätzlich nicht geöffnet werden.
Aber vielen Dank für die Warnung, ottokar!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad12.06.1209:59
Hui. Wenn Du zu jedem Windows-Trojaner, der per Mail kommt, hier einen Thread startest, dann wirst Du viel beschäftigt sein...
0
shivaZ
shivaZ12.06.1210:22
Ich habe auch angeblich bei Foto Thun gekauft, die Mahnung kam aber über eventful.com und ne zip von solchen Spammern mache ich grundsätzlich nicht auf, da brauchts kein Virenerkenner. Das beste ist aber, ich habe wenigstens was von Apple gekauft, nämlich ein "Apple Ultra WS" für 674,- - da staunt die Fachwelt, ich habe (angeblich) etwas, was es gar nicht gibt
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
0
DonQ
DonQ12.06.1210:42
Tatsächlich war ich auch erstaunt, eine leichte Zunahme von Viren festzustellen…aber eher weniger so offensichtliches.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ12.06.1211:26
klingt aber eher nach so billigen Baukastenzeug.

gerade noch mal geschaut, ganz billiges, altes Visual Basic Zeug, dass nur den Remote Zugang freischaltet…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
ottokar12.06.1214:02
Danke für eure Infos. natürlich habe ich die .zip auch nicht geöffnet. Es war halt das erste Mal das mir Kaspersky for Mac eine Trojaner anzeigte.
0
lissi12.06.1221:58
hab mir heute leider aus unbedachtsamkeit genau diesen Trojaner eingefangen (trojan.win32.generic!BT), den ich noch nicht los habe. Habe schon zwei Virenprogramm dürberlaufen lassen (Ad-Aware und Anti-Vir), aber die Openoffice Programme und ein Zeichenprogramm stürzen ständig ab und funktionieren nicht richtig.
Was kann ich machen?
0
Raziel112.06.1221:59
Ich habs direkt geöffnet nur um mal den Windows Virus anzuschauen ^^ am Mac ist sowas ja ganz amüsant. Warum hast du überhaupt Kaspersky für den Mac?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.