Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Achtung: SSDs mit Sandforce-Controller machen offenbar Probleme

Achtung: SSDs mit Sandforce-Controller machen offenbar Probleme

Blubs
Blubs23.02.1122:58
Siehe diesen Thread im OCZ-Forum: und den
Hier wird von OCZ-Seite doch ernsthaft dazu geraten, alle Energiesparoptionen abzuschalten, weil sonst die SSds kaputt gehen könnten. Und natürlich ist das kein Fehler, ein Serienfehler schon gear nicht. Vermutlich ist es sogar ein Feature, weil man so den Rechner immer sofort zur Verfügung hat
Eigentlich unglaublich sowas.
0

Kommentare

rene204
rene20423.02.1123:43
Danke für den Hinweis, habe keine Energiesparoptionen bei meinen Desktop und HTPC eingerichtet, allerdings wäre es Klasse, wenn Du und bei Neuigkeiten in diesen Thread auf dem Aktuellen Stand halten könntest, falls Du etwas erfährst?

Habe zwei OCZ Agility2 im Einsatz... Klopf,klopf,klopf....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Blubs
Blubs24.02.1100:27
Es gibt ja auch Hinweise, dass die neuen SSDs mit 25nm Chips nicht nur langsamer, sondern auch weniger zuverlässig sein sollen. Sogar die c't hat einen Beitrag dazu gemacht.
Das kann ja heiter werden. Ich hätte ja nicht gedacht, dass der technische Fortschritt hier solche Hürden eingebaut hat.
0
Scheich
Scheich24.02.1101:22
Ja sind sie. Aber selbst dann gibts wahrscheinlich schon wieder 5 neue Technologien, bevor deine Platte abrauscht. Hier eine Beispielrechnung von anandtech zur neuen OCZ Vertex 3:
http://www.anandtech.com/show/4159/ocz-vertex-3-pro-preview-the-first-sf2500-ssd/2
„Deine Mudda.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.