Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Absolut geiles neues Tiger Feature

Absolut geiles neues Tiger Feature

RonniRoyaL
RonniRoyaL03.05.0501:23
Hi Leute,

ich weiß nicht ob ihr es schon bemerkt habt oder ob es hier schon erwähnt wurde, aber testet mal folgendes:

Markiert im Finder mehrere Bild Dateien, jpegs oder so, rechtsklick drauf und dann Diashow. Da gibt es dann in der unteren Leiste in der Mitte nen Indexbutton, mit dem lassen sich expose-ähnlich alle Bilder anzeigen. Hat mich fast etwas von den Socken gehauen, hab eine solche Funktion schon länger vermisst, und jetzt ist sie da und noch dazu sehr gut umgesetzt.
So, das wollt ich nur mal sagen für alle die's noch nicht wissen
Ein weiterer Tiger Thread, tötet mich bitte nicht.
0

Kommentare

Simon Reuteler
Simon Reuteler03.05.0501:25
just like Mail 2.0

PS: klappt auch in einer spotlight suche....
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL03.05.0501:34
Simon Reuteler

Ja, da hab ichs auch zu erst bemerkt und dann getestet ob das im Finder nicht auch funzt. Um die Diashow Funktion aus dem Finder raus hab ich die Win Fraktion bis jetzt beneidet, nun tun sie mir leid.

juergen

Puh, dann hab ich ja nochmal Schwein gehabt
0
pixler03.05.0501:37
juergenb

profile sind zum ausfüllen da !
0
tesh
tesh03.05.0502:00
...dafür hat juergen ein schickes bild...:-&
0
MetallSnake
MetallSnake03.05.0502:19
Blöd nur dass es nicht funktioniert wenn die Grafikkarte alt ist und die Auflösung hoch. Bekomme mit meiner GeForce 2MX bei einer Auflösung von 1600x1200 nur ein schwarzes Bild, klicke ich auf den "Exposé" Knopf in der Diashow werden mir alle Bilder schön verkleinert angezeigt, klicke ich auf eines wirds groß verpixelt und dann wird wieder alles schwarz.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Christian Fries03.05.0503:20
tesh
...dafür hat juergen ein schickes bild...:-&

Mir geht es auf den Keks. Dafür sind seine 2500+ Posts immer zum Thema und so gehaltvoll...
0
vb
vb03.05.0503:24
pixler
sorry - aber was soll das den jetzt? kann doch jeder halten wie er will - oder hab ich da was falsch verstanden?
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb03.05.0503:26
wie geht denn die diashow beim windows? ich kenne diese funktion nicht.....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Al Bundy
Al Bundy03.05.0510:45
Also wenn ich Bilder markiere und dann auch Diashow klicke passiert einfach mal gar nichts. Habs mit vielen verschiedenen Bilder versucht. Was ist denn da los?
0
Al Bundy
Al Bundy03.05.0511:01
simon reuteler
was für ein mac ist es? klappt die dia show in mail oder in der spoptlight suche?

Hab ein PowerBook G4 TI mit 1GHz und einer Radeon M. 9000.
Wie funzt das in Mail und Spotlight?

0
Al Bundy
Al Bundy03.05.0511:16
simon reuteler

Danke Dir! Mail und Spotlight hat geklappt. Coole Feature, gefällt mir sehr gut. Nur direkt im Finder will Diashow aus welchen Gründen auch immer nicht.
0
sleppy03.05.0511:18
im finder wills bei mir auch nicht aber in richtig ist das schon cooool.
0
sleppy03.05.0511:20
und welches kleine dreieck bei SL
0
sleppy03.05.0511:21
hab das dreieckgefunden aber beim klicken passiert nischt
0
Al Bundy
Al Bundy03.05.0511:25
simon reuteler
klappt die diashow in spotlight mit den bildern welche du im finder verwendet hast?

Ja, habs gerade nochmal getestet. Genau die gleichen Bilder, in SP gehts, im Finder nicht. Vielleicht ist das ein Special Feature
0
wolf121003.05.0512:08
hat schon jemand von euch den kennwort - assistenten entdeckt ?

macht wirklich sinn

gruß wolfgang
0
vb
vb04.05.0501:48
jürgen
du schlingel, du......
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
JuergenB
JuergenB03.05.0501:26
so lang es ein positiver tigerfred is, lassen wir dich am leben, nur bei negativen hol ich die schrotflinte
0
JuergenB
JuergenB03.05.0501:47
pixler und du hast keine email? tust mir leid
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler03.05.0510:49
Die diashow unter windows klappt immer, wenn in einem ordner bilder sin. da kannst du die voransiocht wechseln und eine diashow machen.
<br>
<br>@@ al bundy, was für ein mac ist es? klappt die dia show in mail oder in der spoptlight suche?
<br>
<br>simon
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler03.05.0511:10
in mal: wenn du eine mail bekommst, welche bilder enthält, hast du neben dem sichern button ein butto diashow, den musst du drücken und die dia show beginnt,
<br>
<br>in SPL: wenn SL bilder findet hast du neben den "ansichtbuttons" einen button diashow(kleines dreieck)
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler03.05.0511:18
klappt die diashow in spotlight mit den bildern welche du im finder verwendet hast?
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler03.05.0511:27
:-/
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler03.05.0512:11
ja kenn ich, find cih klasse, und er spuckt auch gute kennwörter aus..
0
JuergenB
JuergenB03.05.0512:18
Christian Fries
<br>
Mir geht es auf den Keks. Dafür sind seine 2500+ Posts immer zum Thema und so gehaltvoll...
<br>
<br>danke, dass du kein bild von dir hast amp;, hab&rsquo;s mir eben auf der website angeschaut
<br>;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.