Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Abgespecktes Panther, als Gamer-System!

Abgespecktes Panther, als Gamer-System!

Gandhi
Gandhi12.03.0512:41
Morgen Jungz =)
<br>Wie viele Leute, hab ich nen lahmen G4 450 mhz rechner. weil ich trotzdem was spielen will, versuch ich das beste daraus rauszuholen.
<br>Geld ist leider nix in meinen taschen, also aufrüsten/neukauf kommt nicht in frage.
<br>So hab ich mir ein "Game-System" erstellt, indem ich unter anpassen (bei installation) fast alles weggekreuzt habe.
<br>Aber es ist immer noch soviel "müll" drauf.
<br>und ich brauche das system wirklich nur zum gamen, d.h. gar keine programme, und sonstigem schrott, auch keine besonderen dienste(daemonen, prozesse etc), die man nicht zum gamen braucht.
<br>
<br>Habt ihr da ne idee?
0

Kommentare

MetallSnake
MetallSnake12.03.0512:54
Lad dir das mal http://macupdate.com/info.php/id/8056
<br>Damit kannst du den unnützen Programmen so wenig CPU Zeit wie möglich geben und dem Spiel so viel wie möglich. Das macht schon eine Menge aus.
<br>Aber was genau läuft denn bei dir sonst noch im Hintergrund? Bei mir ist da nicht viel unnützes, und nur weil die Dinge auf dem Rechner sind wird der auch nicht langsamer von daher egal.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Kusse12.03.0513:49
Da wird aber nicht wirklich was merkliches rausholen lassen....unter OSX ist Dein Rechner zu schwach... installier Dir Linux und erfreu Dich an Armagetron,Cube etc..
0
MacMark
MacMark12.03.0518:41
Die meisten Sachen werden eh nur bei Bedarf vom System dynamisch geladen. Dein "game" System bringt Dir nur einen Placebo-Effekt.
„@macmark_de“
0
Gandhi
Gandhi16.03.0512:28
=( ich hab gar kein anderes programm an wenn ich spiele
<br>linux habbich versucht zu installieren, aber er kann das graphische interface nie starten.. ich denk ich muss mir nochmal ne andere version holen
<br>
0
Jaguar1
Jaguar116.03.0513:30
Ich schätze du brauchst einen Computer. Portierte spiele sind dermaßen Leistungshungrig! Ich kann nicht mal etwas vernünftiges auf meinem iMac G4 8000 spielen. Am iBook 1,2 sieht&rsquo;s gleich wesentlich besser aus.
<br>
<br>Oder noch besser:
<br>kauf die Spiele eine PlayStation. Davon hast du meiner Meinung nach am meißten und es ist woohl auch die günstigste Lösung.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan16.03.0513:40
LOL ROFL
<br>
<br>Du erwartest allen Ernstes, daß auf einem 450er G4 noch aktuelle Spiele laufen? Zersägst dir ohne tieferes Wissen dein OS und installierst - aus nicht nachvollziehbarem Grund - Linux?
<br>
<br>Es ist ganz einfach: laß die Finger vom System, du kennst dich offensichtlich nicht damit aus (Linux zum Spielen... LOL!) und begnüge dich mit den Spielen, die zur Zeit deines Rechners aktuell waren: also die vor fünf Jahren etwa, die laufen darauf. Aktuelle Spiele im Allgemeinen nicht.
<br>
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jaguar1
Jaguar116.03.0513:57
nanana Ranti
<br>das mit Linux war ja Kusses Idee
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan16.03.0514:19
Jaguar1
<br>
<br>Stimmt, das mit Linux sehe ich auch erst jetzt. LOL, Linux zum Spielen, da kann man ja gleich einen Blumenkübel nehmen Seit Loki tot ist, gibt es praktisch keine Linux-Spiele mehr (von dem OSS-Kribbelkram und per Wine mal abgesehen) und für PPC dann gleich gar nicht.
<br>
<br>Daddelkiste kaufen, da stimme ich dir zu, ist die sinnvollste Lösung.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.