Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ab welcher MacOS X Version geht Netzwerk über FireWire?

Ab welcher MacOS X Version geht Netzwerk über FireWire?

cab09.05.0622:12
Ich weiß noch, dass es erst ab irgend einer Panther Version möglich war, ein Netzwerk über FireWire aufzubauen, ich weiß nur nicht mehr, welche... oder habe ich mich geirrt und es war erst 10.4? Wer weiß das noch, aus den Supportdokumenten bei Apple werde ich nicht schlauer.
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK09.05.0622:35
Das *sollte* mindestens seit Panther gehen
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
bbc09.05.0622:39
Habe vor knapp einem Jahr ein paar Performance Tests gemacht.
Da war X.3.3 im Einsatz.

Gruss
0
cab09.05.0623:04
Ich wollte heute mit dem Knubbel ein Netzwerk zaubern, aber der hat das FW Kabel leider nicht als Netzwerktaugliches Etwas erkannt. Deswegen war ich ja unsicher... in den Netzwerkeinstellungen unter Panther (auf dem iMac G3) war jedenfalls nichts von FireWire zu sehen.
0
cab09.05.0623:33
Argh, danke, daran könnte es natürlich liegen
0
Maxefaxe09.05.0622:48
Als Beta-Version gab es dass schon unter Jaguar, allerdings schnarchlangsam. Offiziell ab Panther.
0
Gaspode09.05.0622:52
Glaube mit 10.2.x zum Nachrüsten. Mit 10.3.x jedenfalls in der Tat offiziell.
0
Maxefaxe09.05.0623:28
Du musst Firewire erst als Netzwerkgerät hinzufügen Systemsteuerung > Netzwerk > Netzwerk-Konfigutation > Neu
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.