Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>AVM-Fritzbox 7330 Tips-Erfahrungen

AVM-Fritzbox 7330 Tips-Erfahrungen

wolf121028.11.1310:06
hallo zusammen,
ich habe mir eine Fritzbox 7330 (nicht von 1&1) gekauft.
Ich würde gerne von Euren Erfahrungen mit der Box profitieren und wissen ob es über dem üblichen was im Manual der Box steht noch wissenswertes gibt ?
z.b. Software-mässig oder auch iOS-Mässig
danke schon im voraus
gruss wolfgang
0

Kommentare

spidermac
spidermac28.11.1310:14
Top-Gerät, Umfangreichste Konfigurationsmöglichkeiten als Medienserver, VPN-Server, Telefonanlage, SIP-Gateway etc.pp.

Was willste machen ?
Gruss
Mick
0
wolf121028.11.1310:23
hi Mick
da ich das Gerät noch nicht hier habe will ich mich vorab schonmal einlesen bei Konfiguration und Nutzung.
Hab hier momentan einen alten Telekom Speedport W 303V der langsam den Geist aufgibt und schon aufgefallen (ausgefallen) ist,sowie eine Airport Extrem der 4.Generation (kann dann ersetzt werden ?/verkauft werden ?)
Ansonsten halt noch iPad und iPhone im Haus
0
wolf121028.11.1311:43
könnte ich mir denn mit der Fritzbox durch VOIP telefonieren über das Internet einen Festnetzanschluss sparen ?
0
wolfii28.11.1312:07
wolf: prinzipiell schon, ist auch für die gängigen VOIP-Anbieter kinderleicht einzurichten. Allerdings ist die Frage, wo Du einen Internet-(DSL)-Anschluss ohne inkludierte Festnetz-Telefonie herbekommst. Gibts dafür Anbieter?
0
wolf121028.11.1312:12
wolfii
keine Ahnung aber vielleicht ändert sich das ja in der Zukunft mal, z.b. DSL über Funk ?
0
uwe_aus_messel28.11.1312:26
Ansonsten gibt es Bedienungsanleitungen und FaQ bei AVM im Supportbereich. Und die sind recht gut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.