Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AVIs fuer meinen neuen iPod umwandeln - wie??

AVIs fuer meinen neuen iPod umwandeln - wie??

me_flay23.11.0516:16
Ich wuerde gerne fuer meine Flug/Tour nach Indien einige meiner alten Filme die ich aber leider nur im AVI Format habe fuer meinen iPod konvertieren. Nun kann ja Quicktime Pro leider nicht viel mit AVIs anfangen, hat jemand einen Tip parat oder kennt ein Programm mit dem ich die AVIs in mpegs umwandeln kann???
0

Kommentare

trw
trw23.11.0516:27
Moin,

ich habe mir (nach einem Tipp hier aus dem Forum) einen Codec aus dem Netz geladen und nun klappt das auch mit dem ProPlayer und den AVIs ...

Glaube es war das hier:
0
trw
trw23.11.0516:30
Hier meine Anfrage von damals...


Und hier noch mehr dazu:
0
me_flay23.11.0516:36
Cool, das funktioniert. Danke!!!
0
noelboss
noelboss23.11.0517:15
Probier mal QTAmateur (versiontracker) Der hat ne Batch konvertierung drin! Sehr praktisch! (Im Menu zu finden)
0
me_flay23.11.0518:12
Ja, werde ich auch mal ausprobieren. Ich bin gerade dabei einen 90 minuetigen Film mit QT zu konvertieren, aber irgendwie tut sich auf dem Progress-Balken eine lange Weile schon nichts mehr... Ich habe zwar nur ein PB G4/1.33 aber das doch frustierend langsam.
0
jirjen23.11.0518:15
Ja, im Exportierern ist QT nicht das schnellste....
0
trw
trw23.11.0518:16
Wenn wir schon dabei sind...

Welches Format/Kompression soll ich für Screenshot-Movies (gemacht mit SnapzPro und dann exportierbar mit QTPro) nehmen, damit sie möglichst einfach an einem durchschnittlichen Windows-Rechner zu betrachten sind (evtl sogar ohne QTPlayer)???

Hat da jemand einen Rat für mich???
0
noelboss
noelboss23.11.0518:22
Viel Spass mit einem 90 min Film Da kannst Du dein PB gleich mal über Nacht rechnen lassen
0
me_flay23.11.0518:50
Wat??? So lange dauert das?? Ich krieg ne Krise, wenn ich mich fuer meine 16-20 Stunden Flug versorgen will kann ich das wohl schon knicken. Schiet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.