Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AVI Filme werden nur ohne Ton abgespielt

AVI Filme werden nur ohne Ton abgespielt

wolfsblau28.06.0813:49
Need Help

Meine AVI Filmdateien werden von QuickTime 7.5 nur ohne Ton abgespielt. Alle anderen Formate MOV,MPG.. laufen einwandfrei,

an den Dateien liegt es nicht, da diese auf einem anderen PC ohne Probleme und mit Ton funktionieren.

Ich vermutete schon irgendwo ein Häkchen gemacht zu haben, aber das Problem kam plötzlich, quasi über Nacht.

Tips ?

Eine Neuinstallation von QT 7.5 war auch erfolglos

MAC OS X 10.4.11, QT 7.5

Danke und Gruß


0

Kommentare

Dan
Dan28.06.0813:55
Du kannst solche Dateien mit dem VLC-Player abspielen:

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/14738

oder Du installierst den DIVX-Decoder zu QuickTime:

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/12844
0
DonQ
DonQ28.06.0813:56
htte sowas mal mit fehlenden mpeg2 baustein, den in library gelegt und gut wars

apple hat davon soviele, das sie die sogar verkauft haben als mpeg2 komponente.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
wolfsblau28.06.0814:22
Ergänzung..

Die Dateien waren vor ein paar tagen noch problemlos mit Bordmitteln und auf diesem Mac abzuspielen, Nun, quasi über Nacht geht es nicht mehr..
0
wolfsblau28.06.0816:22
Problem gefunden !

Das Problem liegt im Update auf QT 7.5, damit funktionieren die Filme nicht mehr. Unter 7.4.5 laufen sie noch ohne Probleme, nach dem Update ist Schluss damit

So.. hat denn noch jemand nen Tip wie ich den Player downgrade auf 7.4.5 ?
0
Wowbagger28.06.0816:55
Hast Du auch die aktuellsten Versionen der Plugins installiert? Hol Dir mal die neueste Version von Perian und was Du sonst noch brauchst.
0
bublik
bublik28.06.0817:00
Klicke mich ein

kann nur bestätigen, seit QT 7.5 kann mit Perian keine AC3 abspielen
kommt nur komisches Geräusch raus

manche schreiben dass FLV ohne ton abgespielt werden
ist aber nicht mien Fall
0
Wowbagger28.06.0817:12
Bei macfixit.com gibt es Artikel zu einer Reihe von Problemen mit Quicktime 7.5, zum Soundproblem schreiben sie Folgendes:

If you are having issues with sound not playing in QuickTime content after the update to QuickTime 7.5, try launching then quitting GarageBand, or launching then quitting the "Audio MIDI Setup" application located in Applications/Utilities. Failing that, go back to Audio MIDI Setup, and under the Audio Devices tab, make sure the Audio Output Format is 44100.0 2ch-16bit.



Im selben Artikel gibt es auch eine Anleitung zum Downgrade.
0
wolfsblau29.06.0810:54
Danke für die hilfreichen Tips

Die Anleitungen von Macfixit habe ich probiert, auch der Downgrade auf 7.4.5 hat geklappt..

Nur.. die Filme laufen immer noch ohne ton.. wahrscheinlich irgendwelche Erweiterungen von 7.5 trotz downgrade auf 7.4.5 im System..

wie dem auch sei.. ich überlege eine archivierte Neuinstallation oder warte auf QT 7.5.1

Danke für die hilfreichen Tips und Gruß
Wolfsblau
0
Wowbagger29.06.0811:07
Mit der Veröffentlichung von iTunes 7.7 kommt vielleicht auch eine neue QuickTime-Version, so lange würde ich zumindest warten.
0
Swentech11.07.0820:36
Also alle, die es nicht probiert haben, sollen hier keine Kommentare hinterlassen ausser sie haben eine Ahnung.
Bei meinem iMac INTEL 2,8 GHz funktioniert nach dem Update auch nicht mehr der Ton wenn ich .avi Dateien abspielen will.
Dies ist ein ernstzunehmendes Problem, das alle INTEL iMac User betrifft.

Wenn jemand eine Lösung hat, dann bitte hier posten.
Alle die kein iMac haben und kein solches Problem haben, sollen bitte hier nicht posten, sonst finden wir hier keine Lösung.

Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.