Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AVI Dateien in QuickTime 10 abspielen

AVI Dateien in QuickTime 10 abspielen

chboy25.08.1113:43
Ich möchte AVI Dateien in QuickTime 10 abspielen. Was brauche ich dazu?
0

Kommentare

wutzywutz
wutzywutz25.08.1113:46
Perian :
0
söd knöd25.08.1113:46
Perian könnte helfen, da avi wie mov aber nur ein Karton ist in dem ein Videoformat verpackt ist muss es nicht zwangsläufig damit gehen.
0
macdevil
macdevil25.08.1114:03
söd knöd
Perian könnte helfen, da avi wie mov aber nur ein Karton ist in dem ein Videoformat verpackt ist muss es nicht zwangsläufig damit gehen.

Hihi Karton.
Container nennt sich das.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
chboy25.08.1114:12
Mit Perian hats geklappt. Vielen Dank. Jetzt noch eine andere Frage: Ist das .flv auch ein Container Format?
0
macdevil
macdevil25.08.1114:15
chboy
Mit Perian hats geklappt. Vielen Dank. Jetzt noch eine andere Frage: Ist das .flv auch ein Container Format?

2 Sekunden Google erbibt Wikipedia: Flash Video (FLV) ist ein von Adobe Systems entwickeltes offenes Containerformat, das vornehmlich für Internetübertragungen von Videoinhalten genutzt wird.

Etwas Eigenregie sollte schon auch sein.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
wutzywutz
wutzywutz25.08.1116:51
*.flv öffnet sich wunderbar in VLC...
0
söd knöd25.08.1117:02
macdevil Ich fand Karton irgendwie passender. Ausserdem ist mir Container gerade nicht eingefallen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.